Bremsgriff ziehen mehr Leistung?

S

supermario

Neues Mitglied
Plz/Ort
Stuttgart
Fahrzeug(e)
Piaggio NSL
Hallo Zusammen,
heute hab ich folgende Thematik:
Wenn ich meinen Roller fahren möchte, stottert er wenn ich Gas gebe und ich komme kaum voran (ausgehen tut er nicht). Wenn ich aber den linken Bremsgriff leicht ziehe, läuft er wie géine geschmierte eins!
Hat jemand Ahnung woran dies liegen kann?
Danke im Voraus für eure Gedanken und Ideen.

tach ock
Hat er an der Bremse einen Kontacktgeber ? Zieh den mal ab entweder er springt nicht mehr an oder er läuft bestimmt besser. Wenn er nicht mehr Anspring stecke die beiden Kabel mal zusammen . Dann sollte er wieder anspringen
gruß schmuddel

meinst du einen kontaktgeber m Bremsgriff oder an der Bremse? sorry

Ich vermute einmal, dass du zum Starten einen der beiden Bremshebel ziehen musst. Über den Bremslichtschalter wird auch das Starterrelais mit Strom versorgt.

Da die CDI aber eigentlich keinen Kontakt zum Bremslicht haben sollte vermute ich das Problem im Zündschloss.

tach ock
Ich glaube, so wars beim Roller vom Freund meiner Tochter, das du im Stand kein Vollgas geben kannst beim Starten . ich bin mir da nicht Sicher ich glaube erst wenn der Ständer oben ist drehte der Roller voll aus. Ich glaube er sagte mal zu mir damit der Roller nicht mit Vollgas vom Ständer fahren kann . Ist aber schon ein paar Jahre her und mit Rollertechnik kenne ich mich nicht aus .
gruß schmuddel

Wenn der Schaltplan HIER stimmt, dann wüsste ich nicht, wie da eine Verbindung zwischen Zündung und Bremse sein soll.

Ist der Effekt bei beiden Bremsen oder nur einer?

Das hat mich ja auch gewundert, aber es ist nur an einer Bremse so, der Hinterrradbremse.
Mit dem Vergaser hat es ja wohl nichts zu tun, oder doch?

tach ock
Nach Schaltplan kein Kontackt 🙄
gruß schmuddel

Hi Gikauf, was meinst du mit Masse-Problem?

Daß da eine Stelle nicht mehr richtig Masse hat. Das kann sein durch Kabelbruch, Masse-Schraube locker, Kontakte oxidiert oder sonst irgendwie eine Unterbrechung vorhanden ist.
Am besten alle relevante Kontakte von der Batterie und der Lichtmaschine bis zur Zündkerze, mal entfernen, säubern und sauber gut befestigen. Dabei auch die Kabel kontrollieren und auch schauen, ob der Zündfunke woanders hingeht.

Wie beeinflusst der Bremshebel den Zündkreis?
Da.gibt es doch keine elektrische Verbindung außer das Zündschloss.

Ich vermute eher ein mechanisches Problem.
Wenn es ein elektrisches wäre, müsste es, aus meiner Sicht, bei beiden Bremsen auftreten.

hallo!
nur mal ne frage:
wird die bremse hydraulich oder mit bowdenzug betätigt?
grüsse
markus

Die Trommelbremsen sind mechanisch betätigt.

Zurück
Oben