Betriebsanleitung Hercules Supra 4 Enduro

1979-KTM-MSS-50

1979-KTM-MSS-50

Mitglied
Registriert
24 März 2011
Beiträge
942
Plz/Ort
88131
Fahrzeug(e)
KTM MSS 50 Super B / KTM MLS 50 / KTM Bora 50 / Hercules Supra 4 Enduro
Hallo an alle,
da ich mir eine Supra 4 Enduro mit dem Sachs 501/4 CKF zugelegt habe hätt ich auch gern ein Handbuch zu dem Fahrzeug.
Es bringt zwar nicht viel aber da bin ich ein wenig kleinlich.
Wollte fragen ob mir einer nen SCAN per Mail zukommen lassen kann. Alternativ kann man es ja auch hier uploaden das jeder drauf zugreifen kann.
Vielen Dank im Voraus
 
interesse ist noch da
 
Hat keiner eine ?? bin auch bereit eine zu kaufen falls nötig
 
Update: Hab jetzt in der Bucht eine Betriebsanleitung gekauft für viel Geld :evil: .

Betrifft sogar mein Modell mit dem guten 501/4 CKF Motor.

Werd den ganzen Spaß dann mal die nächsten Tage das Teil digitalisieren.

mfg
 
Was hast denn geblecht?
hätte auch Interesse, um deine Kosten so gering wie möglich zu halten wäre es doch Sinnvoll wenn sich noch ein Dutzend an den Kosten beteiligen und des Teil dann hier zur Verfügung stellen, denke damit wäre vielen geholfen...(nur ein Vorschlag :nostealinganything: )
 
Härcules":1cqlcfon schrieb:
Was hast denn geblecht?
hätte auch Interesse, um deine Kosten so gering wie möglich zu halten wäre es doch Sinnvoll wenn sich noch ein Dutzend an den Kosten beteiligen und des Teil dann hier zur Verfügung stellen, denke damit wäre vielen geholfen...(nur ein Vorschlag :nostealinganything: )

Dieses Forum soll nicht dazu dienen sich an Papierkram zu bereichern, sondern um sich gegenseitig zu helfen.

Ich persönlich hab ca. 35 Euro dafür bezahlt. Dafür hab ich das Original bei mir liegen was mir am allerwichtigsten ist. Sowas gehört für mich halt auch dazu.
Ich habe auch schon von meiner KTM die Betriebsanleitung hier im Forum zum Download drin. Damals hat einer der Admins das zeug für mich eingebunden.

Wenn das Teil fertig gescannt ist biete ich das PDF jedem an der Interesse hat. Vielleicht gehts auch wieder das es hier im Forum eingebunden wird.
 
Natürlich geht es darum sich gegenseitig zu helfen, Erfahrungen auszutauschen usw.
Ich wollte mich nicht bereichern sondern lediglich eine Hilfe in Sachen Betriebsanleitung.
Es tut mir leid wenn das falsch rüber gekommen ist.
Eine original Betriebsanleitung ist, denke ich, für jeden Besitzer eines historischen Mofas,Mopeds,Mokicks,Motorrads erstrebenswert, genauso wie den Erhalt oder die Restauration des selben.
Ich finde es natürlich trotzdem toll wenn man sich die Mühe macht (egal wer es jetzt macht) und die Dinger digitalisiert und bereit stellt.
 
Härcules":1jgtsurn schrieb:
Natürlich geht es darum sich gegenseitig zu helfen, Erfahrungen auszutauschen usw.
Ich wollte mich nicht bereichern sondern lediglich eine Hilfe in Sachen Betriebsanleitung.
Es tut mir leid wenn das falsch rüber gekommen ist.
Eine original Betriebsanleitung ist, denke ich, für jeden Besitzer eines historischen Mofas,Mopeds,Mokicks,Motorrads erstrebenswert, genauso wie den Erhalt oder die Restauration des selben.
Ich finde es natürlich trotzdem toll wenn man sich die Mühe macht (egal wer es jetzt macht) und die Dinger digitalisiert und bereit stellt.

Sorry ich glaub das ging jetzt doppelt im Kreis. 8)

:!: Mit dem Bereichern meinte ich eigentlich das ICH für die Digitalisierte Anleitung kein Geld nehmen möchte. Damit meinte ich dich eigentlich gar nicht. :!:
Deine Idee das mehrere zusammenlegen ist zwar nicht so verkehrt aber ich für meinen Teil mach das gerne.
 
Dann hab ichs falsch verstanden :shock:
Is auch schwierig sich hier auf Arbeit und auf Forum zu konzentrieren... :p
Aber wer lesen kann...

Wie genau funktionert das denn mit dem digitalisieren, was für ne Gerätschaft ist da notwendig? (Edit: vllt falsches Forum :D ) Bzw wie "schön" ist das Ergebnis?
 
Die Gerätschaft die man braucht nennt sich Scanner. Entsprechend der Auflösung kannst es dann auch anständig vergrößern auf A4 und es ist alles astrein von der Qualität.

Hier findest die KTM Anleitung. Entsprechend dem Original sind natürlich auch Farbflecke vorhanden.
viewtopic.php?f=15&t=3778
 
So habe fertig jetzt.
Hab mal schnell ohne groß die Bilder zu bearbeiten die Anleitung in den Scanner gesteckt. Hab leider nicht die Zeit um das richtig schön zu machen aber es erfüllt seinen Zweck. Hab den Scan der Bilder mit 600dpi gemacht deswegen hat das PDF knapp 170MB.

Leider funktioniert das mit dem Upload nicht wirklich.

ADMINS PLEASE HELP US
 
Hat das jetzt mit dem upload irgendwo funktioniert? Bevor ich mir eine bestelle? ;)
 
Nein, hat nicht funktioniert. Hat er aber dazu geschrieben. Versuche mal mit ihm per PN Kontakt aufzunehmen. Wobei ich Dir da wenig Hoffnung mache. 1979-KTM-MSS-50 war das letzte mal Ende 2015 hier im Forum.

Gruß Holger
 
Dankeschön Holger, dann werd ich wohl die andere Möglichkeit nutzen müssen ...
 

Ähnliche Themen

Sachscupspezi
Antworten
1
Aufrufe
1K
T
L
Antworten
1
Aufrufe
2K
mYmusiC
mYmusiC
C
Antworten
2
Aufrufe
3K
PhilippK
P
Zurück
Oben