BETA rr50 racing enduro tuning

C

Christoph rr50

Neues Mitglied
Registriert
25 Februar 2011
Beiträge
16
Fahrzeug(e)
Beta rr50 racing enduro
Servus mit einander

ich hab mit vor 2 Wochen eine BETA rr50 racing enduro gekauft,
aber die geht mir einfach zu schlecht.
Kann mir vllt. jemand sagen wie ich Sie so tunen kann das sie ca. 80 km/h fährt und von untenraus richtig gut zieht. :lol:

Danke im vorraus
MFG Christoph rr50
 
Richtig von unten wird die nicht ziehen. Erst wenn du in den Resonanzbereich kommst. Der liegt meist um 7000U/min.

Also Krümmerldrossel raus, fetter bedüsen.

Aber Vorsicht. Illegal.
 
1. sind die Dinger im Video gefriemelt
2. Sind das Idioten, die auf der Straße nichts zu suchen haben, denn es fehlt jegliches Verantwortungsbewusstsein für sich und was viel wichtiger ist, für andere !
3. sag ich da nichts hilfreiches mehr dazu wenn jemand solche Absichten wie im Video hat.

Drossel entfernen um auf einer Landstraßenzufahrt schnell zu beschleunigen, kann ich moralisch tolerieren, da ich auch keine Moralapostel bin (An die Geschwindigkeiten halte ich mich trotzdem weitestgehend und auf Landstraßen fahre ich nicht über 65Km/h so viel dazu) , aber so nen Rotz auf dem Moped zu machen, wenns einen hinklatscht habe ich kein Mitleid.
 
Es geht ja nicht um die Typen im Video es geht mir rein nur um das Moped, weil ich finde das diese auch sehr gut in untern Drehzahlbereich zieht und das möchte ich auch.
Und die "Stunds" die der da zeigt sind lächerlich und einfach nur behindert aber wir wollen ja nicht da Video beurteilen sondern über das Moped reden.

Deine Meinung mit der Höchstgeschwindigkeit von 65 km/h über die lässt sich streiten, weil das jeder selber wissen muss ob er damit zurecht kommt.
 
Ja wie gesagt, wenn du eine bessere Beschleunigung brauchst musst du halt noch etwas dran machen. Man muss bedenken, dass man aus 50ccm nicht viel Drehmoment im unteren Drehzahlbereich erwarten kann, das geht auch mit Tuning nicht. Um Leistung zu entwickeln drehen die halt ewig weit jenseits der 10.000 U/min.

Die 65Km/h sind meine persönliche Sache und waren nur ein Beispiel. Ich weiß nie wer hinter mir ist. Wenn die Polizei mich erwischt bei 60-65 und ich auf einen freudlichen Polizisten treffe KÖNNTE es sein, dass er ein Auge zudrückt. Das sieht mit 80 schon anders aus. Zudem fährt es sich so gemütlicher, weil es doch schon ziemlich laut wird. Außerdem habe ich nicht so viel Lust mir in 1000-2000km eine neue Kurbelwelle und Kolben zu kaufen. Zudem schlucken die den Sprit ohne Ende und da ich selbst kein Ölmulti bin hab ich keine Lust auf 6-7l/100km. Ich bin zufrieden wenn ich weiß das ich die Leistung habe und ab und zu dreh ich auch gerne am Griff, keine Frage.

Klar kannst du machen was du willst. Bau die nen 74ccm Top Performance, 21er Dellorto Black Edition und nen Gianelli Pott drauf mit ner ÜS von 14:52, ich persönliche heiße es für mich nicht gut, bzw. finde es nicht notwendig. Wenn ich ein schnelles 2Rad möchte mache ich den A und fahre Motorrad ;)

EDIT: auch wenn es mit dir nichts zu tun hat (es kam leider so rüber, als sei nicht nur der Fahrer toll, sondern auch sein Können) ABER bei solchen "tollen" Tricks bekomme ich das kotzen. Das sind diejenigen, die in andere Autos, Bäume oder gegen die Wand crashen weil sie nur Dummheiten im Kopf haben. Die Eltern haben den Kummer, die Zeugen/Opfer den Schock und der Steuerzahler muss den Krankenwageneinsatz bezahlen.
 
@Hercules MK4M
Super,hast mir aus der Seele geschrieben.
"Ich verstehe alle die nicht mit 25 oder 40Km/h durch die Gegend tuckeln möchten wobei ich auch erkenne daß diese niedere Geschwindigkeit eher eine Gefahr für den Fahrzeugführer des langsamen Vehikels ist.
Hier wäre der Gesetzgeber gefragt!
Mal davon abgesehen waren die früheren 50er Mopeds (Führerschein Klasse 4)
oftmals tödlich da diese zu leicht waren für deren Geschwindigkeit.
Lange Rede kurzer Sinn!
Egal was ihr macht,achtet darauf daß niemanden geschädigt wird!
 
Ja aber wie ich oben schon geschrieben habe es geht mir gar nicht um den Volksdepp auf dem Moped sonderen nur um die Beta.. weil ich selber das Video schlecht finde weil das was die auf ihren Moped machen is echt gefährlich und sollte normalerweise sehr hoch bestraft werden.

Aber jetzt wieder zum Mopde. :D
Wie euch bestimmt auch aufgefallen ist zeiht die Beta auch aus dem Unterendrehzahlbereich sehr gut, kann mir vllt. jemand sagen wie er da hingebracht hat.?
kann mir auch jemand sagen was Membranen sind für was man sie bei einem Moped braucht und was man an ihnen tunen kann.?

Über die Höchstgeschwindigkeit lässt sich streiten jeder muss sich da selber eine Grenze setzen.
Und der Meinung wie @sidecar bin ich auch es sollte niemand dabei zu Schaden kommen.

Sry für die Ausdrück über denn Fahrer im Video :)
 
Also so besonders toll ist die jetzt normalerweise nicht. In meinem letzten Post im dritten Abschnitt ist ein Ernstgemeintes Setup.

Mit einem 50ccm Zylinder wirst du niemals viel Drehmoment (und damit Vortrieb) bei niedrigen Drehzalen erreichen können. Leider übertönt der die Maschine vom Kameramann den Sound der anderen, sodass man das nicht richtig beurteilen kann.

Auf jeden Fall ist die entdrosselt.
Wahrscheinlich dann auch noch ein Sportluftfilter, größerer Vergaser und anderer Pott drauf.

Die ganzen Tuningteile mögen aber erst in einem höheren Drehzahlbereich (ab ca. 7000U/min) ihr Leistungsplus ausspielen ;)
 
Ah ja O.K
Danke @Hercules MK4M.
kannst du mir vllt auch noch sagen was Membranen sind.
Und für was man bracuht und was man an denen tunen kann, weil
ich habe gehört das man da mehr abzug rausholen kann.<br /><br />-- 03.03.2011 07:20 --<br /><br />
 
Hy,

wenn du mehr Leistung willst schmeiss doch erstmal alle Drosseln raus und stimm den Vergaser neu ab, dann sollten 60 bis 70 schonmal drin sein.

Ich finde nun nicht das die RR in dem Video besonders gut nach vorne geht, da steckt doch erheblich mehr Potential im Minarelli AM.

Wenn du viel wert auf Drehzahl legst dann kauf dir nen Schwarzen Top Performances zylinder (70cm³) Ist haltbar, Alltagstauglich und wird dich mehr als zufrieden stellen.
dazu dann Ansaugstutzen und Vergaser in 21mm.

Kostenfaktor liegt denn bei max. 300 Euro, und über das Moped im Video würdest du lachen was Leistung angeht.

Grüße
 
JA aber meine hat erst 800 km runter.
Da möcht ich erst mal lieber mit dem orginal Kolben weiter fahren.
Ich werd jetzt erst mal ne neue Auspuffanlage mit Krümmer kaufen.
Und später viel auf den schwarzen Top Performances Zylinder
dazu dann Ansaugstutzen und Vergaser mit dem 21 Millimetern.
Kann mir vllt. jemand ein guten Laden empfelen wo kauft ihr eure Sachen immer ein.

MFG Christoph.
 
Hy,

also auf beiden Zylindern Original und Top Performances läuft der Gianelli recht gut, ist für den Alltag geeignet da er nicht so Extrem auf hohe Drehzahlen ausgelegt ist.

Kaufen kannst du das in sehr vielen läden z.B. Gearparts24, MopShop, Ansonsten hilft auch google beim finden von Läden.

Vergiss aber bitte nicht das du deinen Vergaser neu Abstimmen musst wenn du Entdrosselst bzw. einen anderen Krümmer Verbaust.

Für dellorto bekommst du Düsen am günstigsten bei www.Stein-Dinse.de


Grüße
 
Was ist nicht so auf extrem hohe Drehzahlen ausgelegt.?
Kannst mir ungefähr sagen was ich da für eien Düse brauchen werde wenn ich
eine neue Auspufanlage einbau.?
 
Die Gianelli Abgasanlage ist es nicht, die ist jetzt nicht auf Drehzahlen von 9.000 bis 14.000 U/min gebaut sondern auch in unteren Drehzahlen von Fahrbar, also Harmoniert gut im Alltag.

Düse würde ich bei 100 Anfangen dann in 2er Schritten nach unten bedüsen bis Grober wert gefunden ist, dann an die Feinabstimmung.

Wie man das durchführt gibt es dutzende Anleitungen im netz. Das hier Detailierter aufzuführen sprengt den Rahmen.

Grüße
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
428
max.t007
M
N
Antworten
9
Aufrufe
358
schmuddel
schmuddel
B
Antworten
3
Aufrufe
564
Benne2008
B
B
Antworten
1
Aufrufe
2K
PhilippK
P
Zurück
Oben