Benzinhahn tropft

D

destroyer

Neues Mitglied
Registriert
14 November 2007
Beiträge
13
Ja Leute, ich weiß, ich hab viele fragen zum benzinhahn. :lol:
Hab nämlich schon wieder eine:
Heute habe ich festgestellt dass mein benzinhahn tropft. Egal ob ich den hahn auf lasse oder zumache. Das hat nix geholfen. Ich weiß nicht genau wo es herkommt aber der hahn ist immer voll mit Benzin. Woher könnt es kommen?
 
Schau mal ob ein Schlauch undicht ist. Trockne den Benzin ab und schau dann mal genau wo er herkommt.

Wenn die Schläuche in Ordnung sind dann könnte es auch die Verbindung zum Tank sein.

Schau mal nach, dann sehen wir weiter.
 
Die Benzinhähne sind irgendwann alt, das kannst du daran sehen wenn du den Hahn ohne schwirigkeiten ein bisschen hin und her wackeln kannst. Dann kannst du dir sicher sein das dein Benzin dann daraus kommt, da hilft dann nur bei deinem Händler einen neuen Hahn kaufen.

Die andere möglichkeit ist, dass das Benzin zwischen Benzinhahn und Tank rauskommt. Dort ist eine Dichtung zwischen die du siehst wenn du den Benzinhahn mal abbaust(Vorher Benzin rauslassen).Diese Dichtung musst du einfach mal neu machen.

MfG MHR
 
also mein benzienhahn leckte auch und der saß noch bomben fest hab mir bei mopshop einfach nen neuen gekauft. die diechtund hatte sich praktich von selbst aufgelöstda musst du mal schauen
 
Der Benzin läuft da raus wo er an den tank geschraubt ist.
Dann werde ich wohl versuchen müssen eine neue dichtung reinzumachen. Danke!
 
das wird genau das sein wie bei mir oder du kauft dir für 9€ einfach nen neuen is vieleicht einfacher

PS:ich finds immer schön wenn am ende noch mal jemand schreibt wie es jetzt is und hob es jetzt funzt
 
ich würde dir auch raten das du direkt en neuen hahn kaufst..
 
Hi

Wie vorredner schon sagte:

-undichter (hart gewordener) benz schlauch
-Dichtung Flansch benz - hanhn - tank defekt (od schraube lose)
-dichtgummiplatte im benzihn hahn ausgescheuert

abhlife:
-benzihn han ausserlich reinigen / leck lokalisieren (am besten mit brennsprit reinigen + abblasen / 8 ung! lecke benzinleitung kann trügen am besten neue mont bei unsicherheit)

-ggf neue leitung mont

-flansch nachziehen / dichtung prüfen

-benzihnhan öffnen und die dichtgummiplatte wenden

-Falls kein erfolg neuer benzihn han montieren


greetz
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
304
Rolf König
R
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
matt21
M
Antworten
1
Aufrufe
2K
Mopedos
M
Zurück
Oben