Aprilia SX50 hat keine Leistung

S

Sx50 Fahrer

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Aprilia SX50
Meine Aprilia SX 50 (2019) hat bei ihrem vorherigen besitzer einen anderen krümmer und einen anderen auspuff gehabt. Beim kauf wurde dies rückmontiert und sie fuhr auf der bundesstraße 43km/h, wodurch ich mich entschieden habe andere Düsen und ein anderes Ritzel zu montieren (Jetzt fährt sie 55). Mein Schulkollege hat exakt das gleiche Modell. Es fährt standardmäßig 55 km/h. Das problem ist, dass sein fahrzeug mit 190kg zuladung an personen deutlich schneller bergauffährt als meine mit 60kg zuladung. Woran könnte es liegen?

Danke im voraus!

Moin, also wie es sich anhört wenn du dein Ritzel änderst und nicht für wirklich mehr Leistung rausholst wird sie natürlich Probleme bekommen mit ihrer Beschleunigung, soweit wie ich die SX 50 kenne sind die mit ihrem 21mm Vergaser gut abgestimmt, hast du noch andere Drosseln verbaut ? Im Auspuff oder im Ansaugstutzen ?

MfG.
Patrick

Moin,

eins vorab : Die SX 50 ist ein 45km/h-Moped, von daher bist du mit Tacho 43 gar nicht soweit weg.

Hast du dir einmal den Auspuff angeschaut, ob der innen sauber und frei ist?

Was für ein Ritzel und welche Düsen hast du jetzt montiert?
Wie sieht das Kerzenbild aus?

Die SX50 hat doch serienmäßig keinen 21mm-Vergaser. Ich meine es wäre ein 17,5mm-Dell'Orto.

Kann sein das den Vergaser den ich gesehen habe natürlich nicht Original war, sah nur sehr danach aus 😅

Moin, also wie es sich anhört wenn du dein Ritzel änderst und nicht für wirklich mehr Leistung rausholst wird sie natürlich Probleme bekommen mit ihrer Beschleunigung, soweit wie ich die SX 50 kenne sind die mit ihrem 21mm Vergaser gut abgestimmt, hast du noch andere Drosseln verbaut ? Im Auspuff oder im Ansaugstutzen ?

MfG.
Patrick
Moin, ich hab den umbau in einer werkstatt machen lassen, wobwei die Werkstätte mir erklärt hat, dass der vorbesitzer die drossel im ansaugstutzen ganz entfernt hatte. Sie würde wieder halb eingebaut. Grund für den werkstattbesuch war eigentlich ein problem bei längeren fahrten dass sie ab dem dritten Gang keine hohen drehzahlen erreichte und immer langsamer wurde. Letztendlich lag das problem daran, dass sie anscheinend zu viel luft bekam.

Mfg

Moin,

eins vorab : Die SX 50 ist ein 45km/h-Moped, von daher bist du mit Tacho 43 gar nicht soweit weg.

Hast du dir einmal den Auspuff angeschaut, ob der innen sauber und frei ist?

Was für ein Ritzel und welche Düsen hast du jetzt montiert?
Wie sieht das Kerzenbild aus?

Die SX50 hat doch serienmäßig keinen 21mm-Vergaser. Ich meine es wäre ein 17,5mm-Dell'Orto.
Moin, war jetzt eine Zeit im Urlaub deshalb die späte Antwort. Auspuff ist soweit frei, eine zuvor am flansch angeschweißte mutter ist jedoch abgebrochen und ich hab sie auch nicht wieder gefunden. Ritzel habe ich jetzt ein 12er verbaut und Düsen weiß ich nicht, da sie eine fachwerkstäte umbaute. Vergaser kann ich leider auch nicht sagen, denn ich bin relativ neu in diesem bereich. Kerzenbold folgt im laufe des Tages.

Mfg und danke für die rasche Rückmeldung

Zuletzt bearbeitet:
Drossel wieder raus und fetter abstimmen