Aprilia fährt nach Werkstattbesuch schlecht an

M

Moprilia

Neues Mitglied
Registriert
21 September 2022
Beiträge
1
Plz/Ort
01309
Fahrzeug(e)
Aprilia SR 50
Hallo,
ich hab mir vor 2 Wochen einen Aprilia SR50 Alex de Angelis Edition zugelegt.
BJ. 2007 Laufleistung knapp 9tsd Km.
Der Roller stand beim Vorbesitzer lange und wurde nur wenig gefahren. Der vordere Reifen war riesig und ich hatte mich entschlossen den Roller zum Aprilia Händler zu geben um einen neuen Reifen aufziehen zu lassen und alles durchchecken zu lassen.
Es wurde außerdem ein rissiger Vergaser Flansch und ein rissiger Ansaugstutzen diagnostiziert und getauscht außerdem wurde ein neuer Riemen verbaut. Die Werkstatt hat die Vario gescheckt die Rollen geprüft und für gut diagnostiziert, in richtiger Reinfolge wieder zusammengesetzt und die Rollen wohl noch gefettete???
Bevor ich den Roller hingebracht habe zog er sehr gut vom Start bis 50kmh wie eine kleine Rakete dann gab es eine kurze Pause und er zog weiter bis 80kmh. Jetzt nach dem Alles getauscht wurde zieht er vom Start viel schlechter an zieht aber dann von ca. 35-40 kmh konstant kraftvoll bis 80 kmh. Außerdem vibriert es bei einer bestimmten Drehzahl kurz bevor er losfährt ( wahrscheinlich rutscht der Riemen durch) und fährt dann mit mäßiger Drehzahl los und tourt viel schlecht hoch so als ob man mit dem Auto im 2 Gang losfährt..... danach hängt er gut am Gas?
Nach dem ich den Roller abgeholt habe und die ersten 5 km gefahren bin habe ich umgedreht und wollte mich beschweren. Der Werkstattmeister sagte mir der Roller fährt gut und er würde nichts merken. Er meint der Roller zieht doch

Ich bin mittlerweile ca. 80 km gefahren und es hat sich nicht wirklich verbessert. Muss der Riemen sich einlaufen oder voran könnte es liegen?
Sollte ich nochmal in die Werkstatt fahren und eine Nachbesserung verlangen?
 
L

Lemmyster88

Aktives Mitglied
Registriert
2 November 2019
Beiträge
323
Plz/Ort
Kreuztal
Fahrzeug(e)
Hercules K50 SL Hercules MK4M Suche noch cagiva mito 125 & Yamaha RD 350 YPVS
Abend, Nachbesserung verlangen. Meister hin oder her. Wenn du sagst der Eimer fährt spürbar schlechter als vorher, ist was im Busch. Übrigens ein gefundenes Fressen für den RA, falls Rechtschutz vorhanden. Kann man ggf mal an geeigneter Stelle durchklingen lassen.
 

Ähnliche Themen

Marcel Nadim
Antworten
0
Aufrufe
47
Marcel Nadim
Marcel Nadim
M
Antworten
5
Aufrufe
130
M
S
Antworten
5
Aufrufe
149
kotte
2
Antworten
0
Aufrufe
95
2-takt fan
2
Oben