An Hütte Solaranlage bauen!

J

jannes

Neues Mitglied
Registriert
5 August 2020
Beiträge
2
Plz/Ort
12207
Hi zusammen
Da uns der Coronavirus in unsere Häuser gezwungen hat, habe ich jetzt deutlich mehr Zeit um in meinem Garten eine schöne Hütte zu bauen. An die habe ich geplant eine Solaranlage einzubauen. Da ich mich nicht gut mit sowas auskenne, habe ich einfach geplant euch hier nachzufragen. Was denkt ihr wie viel und wie starke Solarpaneele soll ich an meine Gartenhütte anbauen um am Ende genug Strom für meinen Kühlschrank, Fernseher und eine Pumpe zu betreiben.
 
Du weißt aber schon das du dich in einem Moped Forum angemeldet hast?
 
Glaub dass er sowas weiß, aber der hat die Frage in Off Topic gestellt.
Man kann hier alles Mögliches anfragen, oder?
 
Nur seltsam mit einer Frage über Solaranlagen "einzutreten"
Würde mich auch nicht wirklich wundern wenn der nächste Neuling eine "Supergünstige" Adresse für Solaranlagen auftischt. Du hast nicht zufällig was parat phillipp?
Werbung für Sonnenfolie hast du ja schon untergebracht . Da kann man
doch dran fühlen. Da haben sich 3 angemeldet die mit Mopeds nix am Hut haben und
Selbstgespräche führen... :evil:
 
1. kleine Solarpannele sind für Autos oder Womos gedacht und liefern nur 12V. Der Rest ist eine Rechenaufgabe. Wie pufferst du den erzeugten Strom? Autobatterie, mit wieviel AH? Dann rechnen wieviel Watt deine angeschlossenen Geräte verbrauchen.

2. Wenn es 220V sein soll, wird das ganze wohl so teuer wie eine Solaranlage fürs ganze Haus. Außerdem wirst du den überschüssigen Strom ins Netz einspeisen müssen. Da kannst du die direkt auf das Haus bauen und im Garten ein Kabel verbuddeln.
 
ingolino":27flzv91 schrieb:
Da haben sich 3 angemeldet die mit Mopeds nix am Hut haben und
Selbstgespräche führen...
... und "zufälligerweise" das selbe Sprachnivau besitzen... :lol:
 
Also, finde deine Idee überhaupt nicht schlecht. Besonders auf Grund das sich die Situation mit dem Coronavirus noch nicht schnell beruhigen wird. Glaub das du am Ende mehr als genug Zeit haben wurdest, um eine sehr schöne Gartenhütte zu bauen. Besonders freut mich immer wieder solche oder ähnliche Fragen von Leuten zu hören die sich über sowas nicht gut auskennen. Da es jede menge Geld erfordert ist es immer wieder besser an solchen oder ähnlichen Foren man nachzufragen, und antworten von Leuten zu erwarten die deutlich mehr Erfahrungen damit haben. Das, was du uns vergessen hast, zu erwähnen ist der individuelle Verbrauch von jedem einzigem Gerät. Nur so kann ich dir genau sagen wie starke Solarpaneele soltest du nehmen, um sie am Ende alle mit genug Energie zu versorgen. Aber zuvor kannst du diese Seite [Link entfernt] mal besuchen. Dort kannst du jede menge nützliche Informationen finden, wie zum Beispiel. Welche Solarplatten haben sich bis heute am besten gezeigt. Auf was man besonders achten soll bei kauf eine oder mehrere Solarplatten. Was sind ihre kosten und noch viel viel mehr.
 
Und noch so ein Komiker. :psycho:
@Admin: kann man das unnütze Gesocks nicht rausschmeissen?
 
Die genannte Firma scheints ja ganz schön nötig zu haben, nicht wahr Jannes, Anton , und wie die anderen Fakes alle heissen.
Mannomann. Spam wird immer beknackter.
 
Ok, unterschwellige Werbung kenn ich, aber das ist ja schon ÜBERSCHWELLIG !
Derartig progressive Werbung hat eine Firma doch eigentlich nur nötig, wenn die Regressansprüche
überhand nehmen.... ?
 
Total unseriös und unsympathisch auf diese Weise Werbung zu machen. Da würde ich im Leben nix bestellen... :ifurdthsurgay:
 
Ich habe die 3 Kandidaten gesperrt und all ihre Links entfernt.
Wenn euch solche Beiträge auffallen, die nur ihre Links platzieren möchten, könnt ihr die Beiträge gerne melden. Ob irgendwelche Links im Beitrag, in der Signatur, oder sonstwo.

Viele Grüße!
 
Hallo Caramba, das geht noch einfacher wenn du den Mauszeiger auf den verdächtingen Beitrag führst, dann erscheint rechts oben neben "zitieren" ein Ausrufezeichen. Da draufklicken und weiter gehts...
Gruß
 
Danke, Niklaus! Wieder etwas dazugelernt... :lol:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
31
Aufrufe
2K
HerrSuhrbier
HerrSuhrbier
J
Antworten
1
Aufrufe
1K
ingolino
ingolino
N
Antworten
1
Aufrufe
1K
LaurieLee
LaurieLee
N
Antworten
5
Aufrufe
2K
gs-ralle
gs-ralle
Zurück
Oben