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Wanlow
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Guten Morgen zusammen.
Da ja meine Minimo bis vor sieben Jahren ausschließlich an der Nordsee unterwegs war hat sich auch einiges an Aluminium-Korrosion (Nicht mit Alu-Oxid verwechseln!) angesammelt.
Jetzt steht natürlich erstmal die Frage im Raum, ob man die Alu-Korrosion überhaupt entfernen soll oder lieber als Patina konservieren soll, die dann an den eigentlichen früheren Zweck des Fahrzeugs (Jachtmofa) erinnert.
Auf der anderen Seite, wenn man die Alu-Korrosion entfernen will, habe ích im Internet überwiegend gelesen, dass man das dann mit Schliefen und Polieren macht. Nun habe ich bei mir im nächsten Gewerbegebiet direkt eine Sandstrahlerei (sagt man das so? :lol: ). Ich muss quasi nur 5min Fahrrad fahren und bin dann da :| .
Da ich aber eben im Internet zu Alu-Korrosion nur "Schleifen-Polieren-Schleifen etc" gelesen habe wollte ich hier mal fragen, ob sich damit jemand besser auskennt, was das Sandstrahlen von Alu angeht.
Gruß, Wanlow.
Da ja meine Minimo bis vor sieben Jahren ausschließlich an der Nordsee unterwegs war hat sich auch einiges an Aluminium-Korrosion (Nicht mit Alu-Oxid verwechseln!) angesammelt.
Jetzt steht natürlich erstmal die Frage im Raum, ob man die Alu-Korrosion überhaupt entfernen soll oder lieber als Patina konservieren soll, die dann an den eigentlichen früheren Zweck des Fahrzeugs (Jachtmofa) erinnert.
Auf der anderen Seite, wenn man die Alu-Korrosion entfernen will, habe ích im Internet überwiegend gelesen, dass man das dann mit Schliefen und Polieren macht. Nun habe ich bei mir im nächsten Gewerbegebiet direkt eine Sandstrahlerei (sagt man das so? :lol: ). Ich muss quasi nur 5min Fahrrad fahren und bin dann da :| .
Da ich aber eben im Internet zu Alu-Korrosion nur "Schleifen-Polieren-Schleifen etc" gelesen habe wollte ich hier mal fragen, ob sich damit jemand besser auskennt, was das Sandstrahlen von Alu angeht.
Gruß, Wanlow.