6V birne durch 12V birne ersetzten erlaubt ??

S

Snake82

Neues Mitglied
Registriert
3 Juni 2009
Beiträge
11
Plz/Ort
31787
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 3S
Guten morgen ihr profis,

ich habe da mal eine frage, Und zwar ist es erlaub die 6V Birne ( Aus dem Frontscheinwerfer ) durch eine 12V birne zu ersetzten ?? Da die 6V zu dunkel is ( für mich ) wollte ich diese halt austauschen. Aber ich bin mir nicht sicher ob man das so einfach machen darf deswegen die frage is dies erlaubt ??

P.S das ich dann eine umwandler von 6V auf 12V brauche is mir klar möchte nur wissen ob das erlaubt is.

Danke schon mal im vorraus für eure antworten MFG Snake82
 
Ja, das ist erlaubt.

Aber für ein helleres Licht würd ich auch mal 6V Halogen Birnen versuchen.
 
mal abgesehen davon ist es auch nicht zulässig ... wenn der Scheinwerfer für den Betrieb mit 6V Leuchtmitteln geprüft und zugelassen ist verliert er seine Betriebserlaubnis (und damit das gesamte Fahrzeug) wenn man ihn mit 12V Leuchtmitteln ausrüstet ...
 
Zurück
Oben