50S 5,3 PS Zylinderkopf mit Löchern in der Kühlrippe?

Moin
Ich denk nachträglich angebracht, hab so einen Zylinderkopf noch nicht gesehen.
Wesentlich mehr Kühlung des Zylinderkopf wird dadurch wohl nicht erreicht. Spannungsrisse vor zu beugen ,da werden Löcher gebohrt, oder Schlitze gefräst. Das wurde bestimmt mit dem Gedanken angebracht ,eine bessere Kühlung des Kopfes zu erreichen. Genau kann ich das aber auch nicht sagen.
Gruß Klaus<br /><br />-- 24.01.2018 02:45 --<br /><br />Der 50S ist von circa 1970 , wenn das Typschild stimmt. Motor mit Graugusszylinder und keine seitlichen Bohrungen am Kopf.
 
Es ist kein 5,3 PS Zylinder, sondern ein 5,8 PS Zylinder. Welcher - falls der Getriebeblock zum Typenschild passt - nicht richtig mit dem Getriebe harmoniert, da die Aussparungen am Zylinderfuß größer als die am Kurbelgehäuse sind.

Gruß Holger
 
Alles klar, das dachte ich mir schon so. Der Anbieter meint, etwas extrem Seltenes zu haben, was sich auch in seiner Preisvorstellung widerspiegelt.
Vielen Dank Euch beiden für die fundierte Aufklärung!

Gruß, Udo
 
Moin auch schön ist
das: RS1
Rennsport 1
Gruß Micha
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben