50er Forum Treffen!?

André Merk

André Merk

Aktives Mitglied
Registriert
18 November 2014
Beiträge
1.668
Plz/Ort
Horn-Bad Meinberg
Fahrzeug(e)
Opel Calibra, Opel Vectra B;Ehem.:Hercules Prima GT, Romet Router WS 50, Peugeot Vivacity Sixties 50
Hi Leute,

ich hatte bereits mich mit unserm Chef (BE-RR) auseinander gesetzt mit diesem Thema.

Aber ich wollte mich bei euch einfach mal umhören ,was ihr den davon halten würdet:

Einen Forum internes Treffen organisiert von uns für uns, jeder der ein Zweirad hat darf kommen und so weiter.

Ich persönliche fände das total Cool, aber sagt was haltet ihr davon :)
 
:top: Finde die Idee ganz gut käme halt drauf an wo das stattfinden soll :!:

Gruß Mike
 
Am besten vor meiner Haus Tür :D :p Ne müsste man dann gucken wo die meisten HIER schreien :)<br /><br />-- 15.05.2015 10:57 --<br /><br />Wobei bei mir im Ort gäbe es mehrere Plätze wo sich das eigentlich ganz gut machen ließe :idea:
 
O.K. das könnte ich auch anbieten :!: Sehe gerade soweit bist du ja garnicht mal weg das würde ich wahrscheinlich auch noch fahren.

Gut warten wir mal ab wer sich noch so meldet :rider:

Gruß Mike
 
ja :) Zu zweit wärs wohl nbissel lw :D
 
Grundsätzlich ist das eine super Idee. In einem anderen Forum, in dem ich aktiv bin, wird sowas jedes Jahr gemach. Leider war der Veranstaltungort bis jetzt immer zu weit weg.
Dabei liegt die Teilnehmerzahl in einem überschaubaren Bereich, weil meist der harte Kern da ist, Schulklassengröße, mal mehr mal weniger.

Erstmal sollte man einen Ort festlegen. Wenn ich so auf die Karte schaue, gibt es eigentlich drei Hotspots, Rheinland-Ruhrgebiet, um Frankfurt-Main und Stuttgart. Irgendwo dort sollte man anfangen. Dann sollte man feststellen mit wie vielen zu rechnen ist, es könnten nämlich viele sein, die dann noch ihre Fahrzeuge mitbringen. Ein möglicher Treffpunkt wäre dann ein altes Industriegelände, alter Flugplatz oder ähnliches. Soetwas zu organisieren ist nicht einfach.
 
Da stimme ich dir zu daher ich auf jedenfall gerne würde kommen wollen, würde ich fürs Ruhrgebiet stimmen,alles andere wäre zu weit weg.

Dann müsste man gucken wer da ist und wer sich da auskennt etc.
 
Hi,

Mir würde das auch mal Spaß machen.

auf jeden Fall wäre es zu überlegen da wenigstens ein Wochenende draußen zu machen. Für einen Tag lohnt sich sonst eine etwas längere Anreise nicht.

Vielleicht sollte der Ort sowas wie Bungalows Campingmöglichkeiten haben.

Gruß Sebastian
 
ja in der nähe oder auf einem Camping Platz vielleicht
 
Sowas ist schon Geil und ihr seit nicht die Ersten die soetwas vorschlagen. Ich schätze jeder zehnte der sich hier registriert fragt irgendwann mal nach wie es mit nem Treffen aussieht. Fakt ist aber auch das wir hier ein 50ccm Forum sind und da ist der Anfahrradius doch sehr eingeschränkt. Wenn ihr im Westen ein Treffen macht werde ich nicht aus Sachsen anfahren...
Sollte ich da ankommen und es wieder nach Hause schaffen kann ich nach den Kilometern wahrscheinlich eine mittlere Fahrzeugüberholung machen.
Ich will euch aber nicht ausbremsen!!!!
Vielleicht könnt ihr einfach mal ein paar Leute in eurer Nähe anschreiben ob sie Lust hätten...
 
ja villeicht können wir ja Bundeslandspefzifische machen,zb jetzt eine hier für NRW und du eine für Sachsen ;) oder so
 
Obwohl ich für zwei Tage auch nen Anhänger mieten würde. Vielleicht bekommt man Fahrgemeinschaften hin?
 
ja an einer gewissen Strecke hier und da ein paar Leute aufschnappen,aber mal gucken wie viele Sich hier über haupt melden die Lust hätten;):)
 
Ich kann ja mal erörtern, wie Forentreffen ablaufen können.
Ich bin Mitglied im Dampfradioforum, das sich mit alter Unterhaltungselektronik des Röhrenzeitalter beschäftigt. Es ist also ein stark technisch orientiertes Forum. Auf Treffen wird diverses Fachwissen weitergegeben. Es werden Messungen am Objekt erklärt, Geräte getauscht, Ersatzteile angeboten und natürlich auch das gesellschaftliche gepflegt.
Viele hier im Forum fahren Oldtimer oder haben viel Erfahrung, die sie weitergeben können. Mann kann also vieles auf einem Forumstreffen anbieten. Eine kleine Oldtimershow wäre zum Beispiel eine Möglichkeit. Möglichkeiten gibt es viel. Man muss ja nicht unbedingt sein Fahrzeug mitbringen, geht auch ohne.
 
es ist immer eine frage wie viel man auf sich nehmen will für so ne aktion. ich fahre mit ner 50er an einem Tag auch mal 400km...habe mein schild jetzt 10 tage dran und habe schon 500km hinter mir.....
 
Zurück
Oben