501/4 bkf 12 V Zündung

C

Christian Mk1 Super4

Mitglied
Registriert
12 Oktober 2021
Beiträge
54
Plz/Ort
5144
Fahrzeug(e)
Mk1 4 Super
Hallo. Hat jemand von euch eine Ahnung welche 12 V Zündung beim 501/4 bkf passt. Bin auf die Vape für die Supra 4 gestoßen. Bei dem Preis will ich aber nicht einfach blind bestellen.
Mit freundlichen Grüßen Christian.
 
Braucht man wahrscheinlich einen Abzieher dazu. Oder?
 
Ich würde mich nochmals intensiver mit den beiden Zündanlagen beschäftigen, bevor man sich entscheidet.
Da gibt es bestimmt noch den ein oder anderen hier im Forum der da seine Erfahrungen teilt.
Gruß Klaus
 
Ich würde zur Vape raten
 
@ Matthias
Warum? Erkläre die feinen Unterschiede ,aber in allen Bereichen. Pro und Contra bitte.
Nur zu raten sagt keinem was!!!!!
Gruß Klaus
 
Meine Aussage beruht auf Erfahrungen mit diversen Anlagen dieses Herstellers in verschiedenen Fahrzeugen.
Die Qualität der Bauteile, die Dokumentation für den Anwender und der Service stimmt.
 
@ Matthias
Kokusan Erfahrungen in den Mopeds gib es bestimmt genau so viele. Ob Kreidler,Puch Sachs-Hercules und viele mehr.
https://www.elektroniknet.de/automotive ... 20524.html
Pro und Contra der Zündanlage im Detail möchte ich von Dir hören.

-- 01.12.2021 14:07 --

https://www.dierennschnecke.de/hilfe/ei ... n-kokusan/<br /><br />-- 01.12.2021 14:16 --<br /><br />http://www.motelek.net/zundanlagen/kokusan.html

Die Kinderkrankheiten sind heute wohl nicht mehr vorhanden . Kokusan hat sich auch weiter entwickelt.
 
Wenn jemand mit der Kokusan oder anderen Modellen gute Erfahrung gemacht hat kann er es ja hier hin schreiben.

Für mich haben die von Vape immer funktioniert und sind meine erste Wahl wenn es um 12V mit Lichtstrom geht.
Wie gesagt, ist die Qualität gut, der Einbau einfach und die Zündung ist wartungsfrei.
Wenn du jetzt detaillierte elektrische Werte von mir erwartest muß ich dich leider enttäuschen.

Es gibt auch noch HPI, die gut sind, aber die bieten nichts aus dem Katalog für den 501 an.
Es gibt dort aber Modelle für den 504, 505 und 506.
Ob davon eine, oder eine ganz andere, paßt gilt es zu erfragen.

Die HPI-Zündungen gibt es meist als Aussenrotor-Modell mit Licht und als Innenrotor-Ausführung ohne.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
616
50erheini
50erheini
P
Antworten
14
Aufrufe
1K
Mopedikürer
Mopedikürer
J
Antworten
3
Aufrufe
280
J
J
Antworten
8
Aufrufe
326
J
J
Antworten
26
Aufrufe
2K
Mopedikürer
Mopedikürer
Zurück
Oben