12V Zündung Erfahrung - Zündapp combinette

Niclas_MUC

Niclas_MUC

Neues Mitglied
Registriert
17 Juli 2019
Beiträge
14
Plz/Ort
81667
Fahrzeug(e)
Hercules 219, Hercules 220, Zündapp Super Combinette 433
Servus zusammen,

hat sich von euch jemand mit der Umrüstung auf 12V bei einer Zündapp befasst? Finde die Lösung von Vape sehr teuer, habt ihr sonstige Erfahrungen in dem Bereich?

Viele Grüße aus München
Niclas
 
Moin. Vape Zündung/Generator 12V hatte ich in meiner Hercules K125BW. Im Grunde war das nicht schlecht. Deutlich helleres Licht, knackiger Zündfunke, keine Verschleißteile wie Kontakte und Kondensator. Einbau war easy. Aber ich habe trotzdem wieder zurückgebaut auf die alte Bosch Magnetzündung. Grund war, dass die Vape nicht einfach mal in der Pampa, Dschungel, Wüste oder in Schwedisch Lappland zu reparieren ist. Entweder funzt Vape oder es läuft nix. Bei alten Spulenzündungen/-Generatoren kannst auch weiterfahren, wenn Z.B. die Generatorspule defekt ist. Spulen/Anker kannst austauschen. Genauso Kontakte oder Kondensator. Für mich als ÜberallinderWeltUmherfahrer ein wichtiges Argument. Ansonsten ist Vape eine gute Alternative. Einmal eingebaut, richtig eingestellt und dann hast Ruhe. Gruß aus dem hohen Norden. Rolf
 
Die Zündapp Fraktion schwört doch eher auf Kokusan. Da scheinen mir die Komponenten auch eher handelsübliche Ducati Nachbauten zu sein..
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1K
oskar
H
Antworten
0
Aufrufe
1K
Henne93
H
N
Antworten
5
Aufrufe
265
schmuddel
schmuddel
Zurück
Oben