X
Xenox
Mitglied
- Registriert
- 1 Oktober 2025
- Beiträge
- 36
- Fahrzeug(e)
- Fantic XM50
Heute mal wieder Testtag.
Erstmal festgestellt, dass eine Schraube des Ansaugstutzen schon komplett lose war. Vielen Dank an das Fantic QM Team.
VL6 verbaut und wieder erwarten läuft es damit deutlich schlechter.
Da ich Montagefehler oder keine Dichtheitsprobleme feststellen konnte, wieder auf original zurück und es läuft wieder.
Warum, keine Ahnung
Da ich dann schonmal in Testlaune war, mal den Schlauch des SLS in der Airbox verschlossen.
Probefahrt und ... das hab ich dann so auch wieder nicht erwartet.
Ist nun richtig drehzahlgierig, was nur durch die originale ECU noch gebremst wird.
Auch die bergauf Geschwindigkeit ist nochmals ein paar kmh höher als zuvor.
Aufgrund der sich nun ändernden Wetterlage, so denke ich, wird es das für heuer nun mit Änderungen gewesen sein.
Nächstes Jahr geht's mit offenem Luffi und offener ECU (testhalber) weiter.
Erstmal festgestellt, dass eine Schraube des Ansaugstutzen schon komplett lose war. Vielen Dank an das Fantic QM Team.
VL6 verbaut und wieder erwarten läuft es damit deutlich schlechter.
Da ich Montagefehler oder keine Dichtheitsprobleme feststellen konnte, wieder auf original zurück und es läuft wieder.
Warum, keine Ahnung
Da ich dann schonmal in Testlaune war, mal den Schlauch des SLS in der Airbox verschlossen.
Probefahrt und ... das hab ich dann so auch wieder nicht erwartet.
Ist nun richtig drehzahlgierig, was nur durch die originale ECU noch gebremst wird.
Auch die bergauf Geschwindigkeit ist nochmals ein paar kmh höher als zuvor.
Aufgrund der sich nun ändernden Wetterlage, so denke ich, wird es das für heuer nun mit Änderungen gewesen sein.
Nächstes Jahr geht's mit offenem Luffi und offener ECU (testhalber) weiter.