Piaggio ZIP 2 mit Standlicht???

K

Kieler

Mitglied
Registriert
25 März 2023
Beiträge
39
Plz/Ort
Kiel
Fahrzeug(e)
Piaggio ZIP 2
Hallo,

ich bin dabei meine "neue" Piaggio Zip fahrfertig zu machen. Momentan bin ich bei den vorderen Blinkern. Das Blinkergehäuse sieht so aus, als ob unter der Fassung für die Blinkerbirne noch eine zweite Fassung eingebaut werden könnte. Und in der (englischen) Bedienungsanleitung aus dem Internet steht etwas von Standlicht. Hast das jemand? Serienmäßig oder nachgerüstet?

Viele Grüße

Kieler
 
Wenn das die gleiche Lichtaustrittsfläche ist, dann ist das nicht zulässig.
Jede Leuchte muß separat sein.
 
Ich habe mal ein Foto vom Roller gemacht. Die Abdeckscheibe, in der der Blinker sitzt, ist länglich. Nimmt man die Abdeckscheibe ab, sieht man (in einem Plastikteil zusammengeformt) zwei Gehäuse, oben für den Blinker und darunter noch eines, in dem zu erkennen ist, wo eine zweite Birnen-Fassung hingehören könnte. Und rechts am Lenker wäre eine Aussparung, in die ein zweiter Lichtschalter passen würde.
 

Anhänge

  • 20230329_211351.jpg
    20230329_211351.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 82
Auf diesem Foto kann man es vielleicht besser erkennen:

Unter einer gemeinsamen Glasabdeckung ist Platz für zwei Fassungen mit Birnen: Oben ist der Blinker eingebaut.
Unten ist nichts eingebaut.
 

Anhänge

  • 20230331_215859.jpg
    20230331_215859.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 69
Ein anderer User hat mir freundlicherweise einen Schaltplan zur Verfügung gestellt.
Ich bin zwar kein Elektriker und der Schaltplan ist auch auf englisch,
da steht aber etwas von side light, was ich mit Standlicht übersetze.
Hat jemand in seinem ZIP ein Standilcht?
 
Und hier ein Lichtschalter, der rechts am Lenker eingebaut war. Hinter der Lenkerverkleidung liegt bei meinem Roller ein Kabel mit zum Schalter passendem Stecker, der ist abgeklebt. Freie Kabel zu den Standlichtern habe ich aber bisher noch nicht gefunden.
 

Anhänge

  • 20230401_181621.jpg
    20230401_181621.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 63
Hi falls du was hörst würd ich mich gerne über eine Antwort freuen hab nämlich das selbe Problem bzw. frage
 
Zurück
Oben