Yamasaki ym 50-10

Ym50-10

Ym50-10

Neues Mitglied
Registriert
14 September 2022
Beiträge
8
Plz/Ort
41068
Fahrzeug(e)
Yamasaki ym50-10
Hallo zusammen,
Ich habe seit 5 Tagen eine ym50-10
Diese ist jetzt 4 Jahre alt und hat 3000km runter.

Sie lief einwandfrei bis von 3 Tagen, da tat sich nichts mehr mit e starter und Kickstarter. Ich hatte den e starter so Lange Orgeln lassen bis die Batterie leer war. Habe die Batterie erneuert aber es tut sich immer noch nichts. Ich habe ein Verdacht, entweder ist es Dr Vergaser oder die cdi ist kaputt. Habt ihr Erfahrungen?
LG
 
Kommt denn Sprit an? Kerze feucht?

Hast du eventuell den Tank leergefahren und nicht auf "Reserve" gestellt?
Das Moped hat keinen unterdruckgesteuerten Benzinhahn soweit ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kommt an und Kerzen zünden
Ich bin noch nicht auf Reserve, habe noch 2 Balken in der Anzeige
 
Wenn Sprit und Funken da ist, dann muss das laufen.
 
Fehler gefunden
Das ist der Stecker vom kabelbaum wo die cdi angeschlossen wird.

Kann man das noch reparieren?
Gibt ja leider keine Ersatzteile für das Model und bj 2018
 

Anhänge

  • IMG_20220914_202203.jpg
    IMG_20220914_202203.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 172
hallo!

keine ersatzteile für ein neufahrzeug von 2018?
warum kaufst du dann sowas?
die modell- spezis und inschinöre wissen sicher eine gesteckte lösung!
ansonsten mal über einen schönen oldie mit ersatzteilversorgung nachgedacht?

glück auf!
markus
 
@schlossgeist :
Weils billig ist, da geh ich jede Wette ein.

@Ym50-10:
Ein selbsständig bißchen googlen und suchen könnte helfen eine Lösung zu finden.
Schau mal hier nach "Mx23 18 polig". Sieht für mich so aus als ob es passen könnte.
Stecker, Kontakte und, bei Bedarf, Blindstopfen bestellen und umpinnen.
 
hallo!

matthias, da werde ich nicht mitwetten,
weil du recht hast!
in der heutigen zeit ist halt alles anders.
warum sollte man sich noch selbst um eine
lösung bemühen und eigenständig suchen?
ist doch dann keine plug and play rundumberatung mehr......

;-) markus
 
Ich würde nicht fragen, wenn man Ersatzteile im Netz finden würde 🤮

Dann sag mir wo ich eine cdi her bekomme dann bekommst du von mir 50 Euro per Sofortüberweisung
 
Ist die CDI defekt ode nur der Stecker?
 
Zu 100 % beides.
So wie der Stecker aussieht, wird auch die cdi einen abbekommen haben. Ohne cdi läuft Dr nicht und im Internet gibt es keine cdi für das Model, ich suche schon lange
 
Ein CDI zu bekommen wird vermutlich ein größeres Unterfangen.

Ich vermute ganz stark, daß der Motor nicht nur in diesem Modell steckt sondern auch in einigen der andern China-Bomber.
Stellt sich nur die Frage in welchen.

Hast du das Ding von privat oder vom Händler gekauft?
 
Ein CDI zu bekommen wird vermutlich ein größeres Unterfangen.

Ich vermute ganz stark, daß der Motor nicht nur in diesem Modell steckt sondern auch in einigen der andern China-Bomber.
Stellt sich nur die Frage in welchen.

Hast du das Ding von privat oder vom Händler gekauft?
Von privat habe ich den gekauft, Verkäufer habe ich auch gefragt, aber der meldet sich nicht mehr
 
Von privat habe ich den gekauft, Verkäufer habe ich auch gefragt, aber der meldet sich nicht mehr
Vermutlich kannte er das Problem schon.

Was steht im Kaufvertrag bezüglich Gewährleistung?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
428
junakpilot
J
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
Junakheini901
J
A
Antworten
6
Aufrufe
2K
NiKlaus
NiKlaus
Zurück
Oben