Yamaha TZR 50: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Technische Daten

Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Änderungen von 198.185.241.254 (Diskussion) rückgängig gemacht und letzte Version von Be-rr wiederhergestellt)
 
(4 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
[[Datei:Yamaha-TZR-50 1.JPG|thumb|250px|Yamaha TZR 50, Bj. 2003]]
 
Die '''Yamaha TZR 50''' sieht aus wie eine "Große", denn sie ist optisch an ihre großen Brüder angelehnt (beispielsweise an die Supersportler YZF-R6 oder YZF-R1 vom selben Hersteller).
 
Die '''Yamaha TZR 50''' sieht aus wie eine "Große", denn sie ist optisch an ihre großen Brüder angelehnt (beispielsweise an die Supersportler YZF-R6 oder YZF-R1 vom selben Hersteller).
 
Die Markteinführung der TZR 50 war im Jahr 1991. Obwohl die Nachfrage nach diesem Fahrzeug zwar nicht allzu groß war, wurde sie auch in Deutschland zum Verkauf angeboten und stetig weiterentwickelt. Besonders große und auffallende Neuerungen wurden im Jahr 2003 durchgeführt. So bekam die TZR ein neues Heck, neues Dekor, Digitaltacho und weitere Neuerungen auf Höhe der Zeit.
 
Die Markteinführung der TZR 50 war im Jahr 1991. Obwohl die Nachfrage nach diesem Fahrzeug zwar nicht allzu groß war, wurde sie auch in Deutschland zum Verkauf angeboten und stetig weiterentwickelt. Besonders große und auffallende Neuerungen wurden im Jahr 2003 durchgeführt. So bekam die TZR ein neues Heck, neues Dekor, Digitaltacho und weitere Neuerungen auf Höhe der Zeit.
Zeile 10: Zeile 11:
 
|Baujahr=2009
 
|Baujahr=2009
 
|Kategorie=Moped, Mokick
 
|Kategorie=Moped, Mokick
 +
|Bild=Yamaha-TZR-50_2.JPG
 +
|Bildtext=Yamaha TZR 50, Baujahr 2003, mit optischen Veränderungen
 
|Motor=Minarelli AM6
 
|Motor=Minarelli AM6
 
|Motortyp=Einzylinder, 2-Takt
 
|Motortyp=Einzylinder, 2-Takt

Aktuelle Version vom 11. März 2011, 14:09 Uhr

Yamaha TZR 50, Bj. 2003

Die Yamaha TZR 50 sieht aus wie eine "Große", denn sie ist optisch an ihre großen Brüder angelehnt (beispielsweise an die Supersportler YZF-R6 oder YZF-R1 vom selben Hersteller). Die Markteinführung der TZR 50 war im Jahr 1991. Obwohl die Nachfrage nach diesem Fahrzeug zwar nicht allzu groß war, wurde sie auch in Deutschland zum Verkauf angeboten und stetig weiterentwickelt. Besonders große und auffallende Neuerungen wurden im Jahr 2003 durchgeführt. So bekam die TZR ein neues Heck, neues Dekor, Digitaltacho und weitere Neuerungen auf Höhe der Zeit.

Seit 2004 wird die Yamaha TZR 50 jedoch auf Grund zu geringer Verkaufszahlen offiziell nicht mehr nach Deutschland importiert. Dennoch ist sie von verschiedenen Händlern noch weiterhin als Import in Deutschland zu bekommen. In anderen europäischen Ländern ist die weiterhin ganz offiziell zu erwerben. Österreich oder die Schweiz zählen beispielsweise zu diesen Ländern.

Die Yamaha TZR 50 ist baugleich mit dem MBK X-Power.


Technische Daten

[bearbeiten]

Yamaha TZR 50, Baujahr 2003, mit optischen Veränderungen

Fahrzeughersteller Yamaha
Typ TZR 50
Baujahr 2009
Kategorie Moped, Mokick
Motor
Motor Minarelli AM6
Motortyp Einzylinder, 2-Takt
Hubraum 49,7 cm3
Leistung 2 kW (2,72 PS) bei 6250/min
Verdichtung 11,5 : 1
Bohrung x Hub 40,3 x 39 mm
Drehmoment 2,87 Nm bei 5500/min
Antriebsart Kette
Getriebe 6-Gang Fußschaltung
Kühlung wassergekühlt
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h
Startertyp E-Starter
Anzahl der Sitzplätze 2
Gewichte und Abmessungen
Leergewicht 114 kg
Gesamtlänge 2002 mm
Gesamtbreite 689 mm
Gesamthöhe 1105 mm
Achsabstand 1341 mm
Sitzhöhe 815 mm
Räder und Bereifung
Bereifung vorn 100/80 - 17
Bereifung hinten 130/70 - 17
Vorderbremse Scheibenbremse, Ø 280 mm
Hinterbremse Scheibenbremse, Ø 220 mm
Federung vorne Teleskopgabel, 130 mm
Federung hinten Hydraulisches Federbein, 31 mm
Vergaser
Hersteller Dell'Orto
Typ PHBN 16
Übersetzung
Füllmengen
Kraftstofftank 14 Liter
Mischung Getrenntschmierung
Elektrik
Zündung CDI
Elektrische Anlage 12 Volt
Geräusche


Sonstiges: Scheinwerfer mit integrierten Blinkern, Abgasnorm EU2


Diese Daten sind von einem Fahrzeug des Baujahres 2009 entnommen.