Yamaha RD50 M Problem

S

sepp24

Neues Mitglied
Registriert
4 Juni 2009
Beiträge
3
Plz/Ort
86316
Fahrzeug(e)
Kreidler, Zündapp
sers

Kumpel hat ne rd50 von yamaha dort ma die zündung neu gemacht und sie lief wieder jetz das problem:
Wenn ich die Leerlaufschraube ganz reindreh am gaser hält sie ihr standgas dreht aber obenraus nicht viel. Dreh ich die Schraube weiter raus geht sie obenraus besser wenn sie aber so auf standgaslevel kommt vonner drehzahl und man nochmal gasgibt nehm ich ma an das sie abmagert und ausgeht. Im allgemeinen dreht sie obenraus nicht sauber hoch außer man fährt im 2ten vollgas schaltet dann in den ersten das sie überdreht und kotzt ab dann zieht sie sauber durch und läuft für ne kurze Zeit gar nicht schlecht.

So langer Text aber wenn einer weis was ich da machen kann wär das schon verdammt cool
 
Am besten mal den Vergaser reinigen, ich denke an dem sollte es liegen.

Gruß Michi
 
Nichts für ungut aber wenn ich das nich gamacht hätte und hier schreiben würde wärs hart. Ne also voll doof bin ich net Das wunderliche is ja auch das die Kerze eigentlich vonner Farbe her passt. Aber irgendwas stimmt noch nicht.
 
Kerzenbild ist richtig schön rehbraun? Ein zu große Hauptdüse könnte auch die Ursache sein, wegen den Stottern.

Gruß Michi
 
hm wenn ich jetz wüsste wie groß die ori Düse is wär das natüürlich ma n Anhaltepunkt
 
Schau mal in deine Papiere, dort sollte die Düsen größe drin stehen.

Gruß Michi
 
Hauptdüse sollte Größe 72 oder 74 sein. Ausgeliefert wurde die RD50M mit Düsen zum Einfahren Größe 80 oder 82,damit lief sie natürlich viel zu fett.Wurde in der Regel bei der ersten Inspektion gegen die kleineren Düsen ausgetauscht.
An der Gemischschraube rumdrehen bringt in deinem Fall nix.Die sollte eineinhalb Umdrehungen auf sein. Überprüf mal den Schwimmerstand sowie die Funktion des Schwimmerventils ( nix verstopft ? ). Wenn alles OK iss und die Kiste immer noch noch nicht gescheit läuft sollte man mal den Kurbelwellensimmerring auf der linken Motorseite hinter der Zündung begutachten. Geht gerne mal kaputt dann zieht der Motor falsche Luft und läuft nicht mehr richtig.
Viel Spass beim Schrauben,
Yammie
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
197
stefan schmied
S
S
Antworten
1
Aufrufe
3K
Ringostar1982
Ringostar1982
S
Antworten
14
Aufrufe
4K
SpritSchlucker
S
A
Antworten
6
Aufrufe
3K
Altheimer
A
Zurück
Oben