Roller geht beim Gasgeben aus?!

S

Speed3210

Neues Mitglied
Registriert
19 November 2011
Beiträge
20
Hey Leute, mal wieder ein Problem von meiner Seite :(

Nachdem der E-Starter jetzt wieder einwandfrei funktioniert habe ich ein neues Problem:

Wenn ich den Roller starte, läuft er normal im Leerlauf. Aber sobald ich Gas gebe (egal ob langsam oder ruckartig) kommt es mir so vor als ob er absäuft. Ich gebe Gas und er geht aus. Wenn ich schnellgenug den Griff loslasse geht er von selber wieder an.
So geht das v. 5 - 10 minuten dann läuft der Roller richtig.

Nur Gestern, hatte ich das gleiche und nach so 5 minuten funktionierte es wieder, bin dann kurz gefahren, stehen geblieben weil ich drehen wollte und der Roller ging wieder aus. Und wieder stand ich da ca. 5 - 10 minuten...
Standgas habe ich schon etwas erhöht, hat nichts gebracht.
Würde Vergaser reinigen was bringen ? (Und wie geht das überghaupt ?)

Und nur an der Kälte kann das nicht liegen oder ? Das ist doch nicht normal :O

Habe übrigens den Baotian BT49-QT9


Mfg, Speed ^^
 
Kann auch an der Kälte liegen , kuck dir mal die zündkerze an wenn sie weiß ist läuft der roller zu mager , wenn sie schwarz ist zu fett rehbraun ist richtig.
 
Hmm an Kälte hab ich auch gedacht, aber dann würde er ja nicht nach 1 bis 2 stunden fahren trodzdem noch manchmal beim stehen ausgehen oder? zwar springt er dann sofort wieder an aber normal kann das ja nicht sein...
Das mit der Zündkerze ist doch schonmal ein guter Tipp :) Werde heute mal nachgucken und hier Bericht erstatten.

EDIT: Die Zündkerze ist noch gut, nicht zu hell nicht zu Dunkel.
Ich hab mal den Vergaser etwas abgestimmt.. danach funktionierte es auch nur dann bin ich ca. 600m gefahren und er ging wieder an einer Ampel aus. Danach gabs auch keine Chance mehr, musste ihn nach hause schieben.
Mittlerweile hab ich den Kaffee auf -.-

Sonst noch Tipps ?

EDIT2: Also ich habe noch rausgefunden, dass das Problem erst auftritt, wenn der Motor etwas wärmer ist, denn heute funktionierte der Roller erst, aber nach ca. 25-30min fahren ging er wieder aus und dann ging das Problem auch nicht mehr weg. An Zündkerze liegts nich, habe eine (so gut wie) neue von nen Freund reingemacht und es änderte sich nichts... Bald werde ich noch den Luftfilter reinigen. Könnte mir hier noch jemand nen Tipp geben?
 
Hi,
ich meine bei starten hatte mein Speedfight das auch, das er erst warm laufen musste.
Prüf mal ob alle Schrauben im Ansaugbereich fest sind. Membranblock, Vergaser, Luftfilter usw.....

Wie viel KM hat dein Roller jetzt gelaufen? Kannst du mal den Krümmer/Auspuff ab nehmen um nach den Kolben und Ringen zu sehen?
Ich nehme an, du hast auch einen Speedfight, ist der Unterdruckschlauch für den Benzinhahn noch in Ordnung?

Ansonsten würde ich auch mal den Vergaser reinigen, dem Luftfilter vielleicht nneue "Wolle" gönnen.
Schaden kann das nie.
 
Das würde ich alles gern machen nur leider habe ich nicht soviel ahnung was wo wie sitzt. D:
und, habe einen Baotian.
luftfilter reinigen wollte ich heute machen, das bekomm ich schon noch hin. aber bei den restlichen sachen die du mir da aufgezählt hast, würde ich wahrscheinlich versagen :(

EDIT: Übrigens ist es bei mir so, dass er erst aus geht, wenn der Roller warm ist. Am anfang läuft er ganz normal aber wenn er warm ist und ich nach einer Ampel oder kurve gas geben will, geht er aus und dann bleibt das so bis er wieder Kalt ist.
KM Stand guck ich gleich mal nach.
 
Hab grad gesehn du hast den baotian Bt49qt9 den hatte ein Kumpel von mir auch mal der hatte das selbe Problem wie du Naja da war der zylinder Feddich man konnte zwar nix sehen aber nachdem ein neuer zylinder incl. Kolben eingebaut War lief das teil wieder einwandfrei.

acja sry fürs kleinschreiben aber ich schreib vom handy aus


Lg sven
 
Aber wie kann ich das denn feststellen? Ich kann ja schlecht einen neuen Zylinder kaufen und am ende isses das doch nicht.
 
ja das stimmt aber wenn alles andere versagtmuss man das halt ausprobieren. Was evtl noch sein könnte ist welchen sprit haste getankt ? weil e10 und superplus wirkt sich negativ aus ;D
 
Habe Super Bleifrei.
Übrigens, wenn ich in Stufen, ruckartig Gasgebe, also ruckartig bisschen Gas, dann loslassen und direkt wieder Gas, loslassen und dann durchziehen, dann gehts. Aber wenn ich ganz normal langsam Gasgebe, geht er aus. So ist das dann auch an einer Ampel oder Kurve.
 
Habe ungefähr naja das gleiche Problem habe ein kymco Kb 50 und wenn ich ihn an mache und dann Gas gebe geht er wieder aus habe den Vergaser sauber gemacht neuen Luftfilter, Öl pumpe ein gestellt weil immer wieder zu vie Öl in vergaser war. Wo ich ihn Dan ein gestellt hatte hatt er funktioniert aber nur für 3-4 Tage in voller Nutzung ging es wieder nich Zündkerze ist auch neu aber eins wollte ich noch machen und zwar der Zylinder und Kolben das ist das einzige was ich nicht gemacht habe.habe.


MfG David.K
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
4K
blue.red
B
R
Antworten
0
Aufrufe
219
ReinhardKÜN
R
F
Antworten
9
Aufrufe
384
matt21
matt21
Zurück
Oben