Vosges

T

ts1

Mitglied
Registriert
6 September 2017
Beiträge
452
Plz/Ort
Ludwigshafen
Fahrzeug(e)
MH RYZ SM 50
2006 bin ich schon mal mit einem 50er China-Baumarktroller in die Vogesen gefahren. Der Roller hielt durch, aber es war heiß und anstrengend.
Dummerweise habe ich 200km Anfahrt bis ich auch nur im Talort Ste-Marie-aux-Mines bin. Macht 5 Stunden reine Fahrzeit (und dafür muß man sich schon ordentlich ranhalten!).
Leider auch nach der Tour die Strecke wieder zurück, dabei will man eigentlich nur nach Hause.
Damals habe ich mit entschieden, den Motorrad-Führerschein zu machen und bin meistens mit größeren Möps auf Tour.
Jetzt wieder mal diese Strecke und freiwillig wieder mit 50cc. Mal ein subjektiver Vergleich zu früher. (Der interessiert Euch wahrscheinlich nicht, eher Bilder:)
 

Anhänge

  • DSCN0688 - Kopie.JPG
    DSCN0688 - Kopie.JPG
    229,2 KB · Aufrufe: 3.626
  • DSCN0677 - Kopie.JPG
    DSCN0677 - Kopie.JPG
    141,8 KB · Aufrufe: 3.626
  • DSCN0672 - Kopie.JPG
    DSCN0672 - Kopie.JPG
    182,1 KB · Aufrufe: 3.626
  • DSCN0671 - Kopie.JPG
    DSCN0671 - Kopie.JPG
    206,3 KB · Aufrufe: 3.625
  • DSCN0665 - Kopie.JPG
    DSCN0665 - Kopie.JPG
    204,4 KB · Aufrufe: 3.618
  • DSCN0663 - Kopie.JPG
    DSCN0663 - Kopie.JPG
    255,2 KB · Aufrufe: 3.629
  • DSCN0648 - Kopie.JPG
    DSCN0648 - Kopie.JPG
    191,4 KB · Aufrufe: 3.639
  • DSCN0643 - Kopie.JPG
    DSCN0643 - Kopie.JPG
    229,7 KB · Aufrufe: 3.624
  • DSCN0641 - Kopie.JPG
    DSCN0641 - Kopie.JPG
    192,3 KB · Aufrufe: 3.629
  • DSCN0634 - Kopie.JPG
    DSCN0634 - Kopie.JPG
    167,1 KB · Aufrufe: 3.625
  • DSCN0691 - Kopie.JPG
    DSCN0691 - Kopie.JPG
    201,1 KB · Aufrufe: 3.624
Wunderschön
Hätte aber gerne mehr gelesen von deine Touren und verbundenen Erfahrungen
 
Noch besser: wir fahren das mal zusammen. :lol:
 
Ab 5,8 hätte ich Urlaub, Günter sowieso............ :D
 
Grand Ballon und Col de La Schlucht bin ich auch schon mit der Kreidler gefahren. Gerade die Gegend ist super für Mopeds. Kann das nur jedem emfehlen dort mal ein paar Tage zu verbringen. Super Kurven, lecker Essen und wenn man auch etwas Kultur oder Sightseeing möchte ist Straßburg oder Muhlhaus auch erreichbar.
 
Ja wirklich schöne Gegend, muss ich auchmal mim Moped hochfahren. Nicht immer nur Schwarzwald.
Bin aus Rastatt, liegt direkt da am Rhein, ca. 5min nach Frankreich. Falls jemand mal vorbeigurkt einfach Bescheid sagen!

Gruß
 
Bisher auch immer nur mehrmals pro jahr mit dem auto durchgebrettert. aber mit der 50er sieht man einfach mehr. die vogesen sind gerade in deutschland zum glück nicht so übertrieben beliebt. da hat man noch etwas ruhe!
 
Zurück
Oben