Wintertour

T

ts1

Mitglied
Registriert
6 September 2017
Beiträge
452
Plz/Ort
Ludwigshafen
Fahrzeug(e)
MH RYZ SM 50
Ich habe ich mir schon lange vorgenommen, mal eine 50er Tour im Winter in den Schwarzwald zu machen.
Hier im Tal ist ja nur Schmuddelwetter.
Heute war es so weit, quasi auch als Härtetest wie es mir gesundheitlich geht.
Lästig, wie immer mit solch kleinen Fahrzeugen: Die Suche nach einem geeigneten Weg.
(Sonst fahre ich einfach auf die Autobahn.)
Unter Baden-Baden hindurch spendet der Tunnel angenehme Wärme.
Nach einem Spaziergang wieder zurück. Es schneit wieder, die Strassen werden weiß.
Und der Tag ist kurz, ich komme gerade noch gegen Ende der Dämmerung nach Hause. 272km, 9:15-17:10.
 

Anhänge

  • DSCN0512 - Kopie.JPG
    DSCN0512 - Kopie.JPG
    272,1 KB · Aufrufe: 4.131
  • DSCN0505 - Kopie.JPG
    DSCN0505 - Kopie.JPG
    258,9 KB · Aufrufe: 4.124
  • DSCN0506 - Kopie.JPG
    DSCN0506 - Kopie.JPG
    262,9 KB · Aufrufe: 4.133
Oha,bei dieser Kälte hin und zurück bald 280 km gefahren?
Alle Achtung...
Im Sommer fahren wir das Mal zusammen.
 
Hut ab für diese Tour bei dem Wetter :D

Kalle
 
Nette Ausfahrt :) Wie bist du denn genau gefahren?

Hätte ich irgendwie auch mal Lust drauf - bin da aber immer hin und her gerissen: den Spaß mal machen oder lieber aufs Material achten :?

Gruß, Philipp
 
LU - MA (bis MA-Rheinau) - L599 - B39 - L560 - B35/36 um Graben-Neudorf herum.
Dann habe ich die Abfahrt nach Stutensee verpasst und bin über die B36 nach KA hinein. Weiter auf der B36 nach RA, B3 nach BAD und schon war ich auf der B500.
Für mich ist das Material zum benutzen da. Meine Fahrzeuge brauchen später nicht ins Museum, sie bekommen ein erfülltes Leben. ;)
 
Die Angst sollte nicht im Material zu beachten sein,dem Moped ist es Wurst,ob da 40 Grad im Sommer,oder minus 10 Grad im Winter ausgesetzt wird.Eher sollte die Kälte die über viele Stunden Herrchen von großer Bedeutung sein.
Auf das Material zu schieben ist eine gemeine Ausrede :D :oops:
MFG
 
daves":5nye8iue schrieb:
dem Moped ist es Wurst,ob da 40 Grad im Sommer,oder minus 10 Grad im Winter ausgesetzt wird.
Die Kälte nicht - aber Feuchtigkeit, Salz, ... :twisted: Die Mopeds von heute sind halt nicht mehr das, was sie früher einmal waren...

Gruß, Philipp
 
Was zb,?

Ich denke trotzdem,wer will der fährt :p :wink:
 
Und erst die UV-Strahlung der Sonne, Fliegenleichen und Vogelkot! ;)
Ein Moped gehört ausschließlich in die vollklimatisierte Garage - damit es auch in 1000 Jahren noch so da steht wie heute.
(Hat auch den Vorteil, das man niemals tanken muß.)

Ich aber bin ein Banause, ein Barbar.
"Wer mit mir geht, der sei bereit zu sterben" (Hermann v.Barth)
 
Es gibt leider keine Winter mehr. 2019/20 totale Fehlanzeige!
 
Zurück
Oben