Triumph Knirps Gabelabdeckung

HAL9000

HAL9000

Neues Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
17
Fahrzeug(e)
Triumph Knirps, Honda CB50
Ahoi!

Kann mir zufällig jemand sagen wie ich diese Abdeckungen an der vorderen Gabel runter bekomme um die Federung da drinnen sauber zu kriegen?
 

Anhänge

  • IMG_1908.JPG
    IMG_1908.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 1.728
Naja...also drehen oder ziehen... :) was andres wird's ja wohl nich sein. Sieht aus als wären die nur draufgesteckt. Vorsichtig abhebeln mal versuchen.
 
Naja drehen war das erste dass ich versucht hab :D
Ziehen hab ich auch schon probiert, aber ich wollte nicht zu feste ziehen. Ich bin da etwas übervorsichtig was das angeht. Wenn was kaputt geht, wirds schwer dass zu ersetzen und vielleicht kennt ja jemand hier die Tricks bevor ich was anstelle was ich bereuen könnte :mrgreen:
 
Hallo,

die Blechdeckelchen sind umgebördelt, ebenso wie z.B. der Chromring beim Tachometer.
Ich würde empfehlen, die Deckel sitzenzulassen und die Gabelfedern durch die beiden Schmiernippel ordentlich abzufetten...

Bernd
 
Quickly-Heizer":d2f68cn5 schrieb:
Hallo,

die Blechdeckelchen sind umgebördelt, ebenso wie z.B. der Chromring beim Tachometer.
Ich würde empfehlen, die Deckel sitzenzulassen und die Gabelfedern durch die beiden Schmiernippel ordentlich abzufetten...

Bernd

Alles klar!
Hab ich schon vermutet dass es nicht so einfach wird die ab zu kriegen.

Dann bleiben die halt drauf und das Moped kriegt neue Schmiernippel und ordentlich Fett.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
168
Düsentrieb
D
D
Antworten
3
Aufrufe
326
Düsentrieb
D
B
Antworten
4
Aufrufe
760
Benotto
B
W
Antworten
0
Aufrufe
811
W
U
Antworten
0
Aufrufe
981
U
Zurück
Oben