Hercules Mf3 Zylinder

H

Hercules MF3

Neues Mitglied
Registriert
4 Juli 2017
Beiträge
3
Plz/Ort
79183
Fahrzeug(e)
Hercules MF3
Hallo zusammen,

da ich schon alles durchsucht habe brauch ich nun Hilfe. Ich habe seit kurzem eine Hercules Mf3, jetzt ist mir das Mofa etwas zu langsam. Ich habe gelesen, das es für diesen Motor auch eine 40 km/h Version mit 2,6 Ps gibt, hab mir auch schon den passenden Zylinder besorgt.
Das Teil kam an, ich mit voller Freude ans auseinanderbauen meiner Hercules gegangen, bis ich am Zylinder war, wo ich bemerkt habe, das der Originalzylinder einen anderen Zylinderfuß hat. Ihr könnt es im Bild sehen.
Dann habe ich nachgelesen das das ein Mofazylinderfuß ist, mit asymmetrischem Stehbolzenabstand.

Nun meine Frage, wo bekomm ich einen Zylinder mit diesem Zylinderfuß für meine Mf3 her. Im original ist der Zylinder Membrangesteuert, was recht blöd ist, weshalb ich auch einen anderen Zylinder möchte. Außerdem ist das Mofa Gebläse gekühlt.

Hier ist der Zylinderfuß:


Das war der Zylinder welchen ich mir gekauft habe:


Vielen Dank schon mal im Voraus
 
Jung der moped Zylinder hält auch mit drei bolzen und den membran zyllnder kann man auch aufbohren.
Du bohrst genau in der mitte hinter der membrane im Zylinder ein 10mm Loch damit teuerst du den zylinder scheint und den auslass vergrößerst du nach oben denn der auslass muss früher aufgehen als die überströhmer . Sozusagen den ansaug vorgang nur verlängern dann haste auch leistung . Aber drauf achten dass das gebohrte loch komplett verschlossen ist bevor der ausslass auf geht .
Die überströhmer machst du 2 mm nach oben grösser dann dreht der bock garantiert hab mehrere motorren so getunt.
Mfg Dieter achso ähm luftfilter gehäuse inner das Röhrchen ist ein gewinde als drossel gemacht bohr es einfach auf sodass das gewinde weg ist damit sich die ansaugluft nich verwirbeln kann für weitere fragen kannste mir ein PN senden
 
Heizer":1r29bc6k schrieb:
Jung der moped Zylinder hält auch mit drei bolzen

Das meinst du jetzt nicht Ernst, Dieter?

Bitte so einen Quatsch nicht glauben....

Gruß Holger
 
Holger , das ist kein Qwatscht aber bitte dan hab ich vierzig jahre alles falsch gemach ,-
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
30
Aufrufe
2K
Heinzer
H
H
Antworten
52
Aufrufe
3K
HueHerci
H
S
Antworten
8
Aufrufe
2K
J
Zurück
Oben