DT 50 MX Motorkennung

laced

laced

Neues Mitglied
Registriert
30 Juli 2020
Beiträge
4
Fahrzeug(e)
Yamaha DT 50 MX
Guten Abend,

ich habe mir vor kurzem eine DT 50 MX 1NN gekauft bei der ein 2M4 Motor verbaut ist. Generell war das Moped ziemlich gut verbastelt.

Da ich gerne einen möglichst originalen Zustand aufbauen will, habe ich mir auf eBay-Kleinanzeigen einen wieder aufzubauenden 1NN Motor besorgt. Als der Motor ankam hab ich mal genauer nach der 13N Kennung (also oben links 1NN-XXX.. und weiter vorne links 13N), die ich dann sah, gegooglet und hatte ein Suchergebnis, dass dieser Motor wohl von den Modellen vor 1986 ist und nicht die 4 PS hat. Stimmt das? Hat jemand genauere Informationen?
 
13N ist die gussform und 1NN die Typkennung. hat so seine Richtigkeit
 
Ah ja, ok, gut zu wissen. Also hab ich mit dem dann die gewollten 3 kW. Vielen dank!
Ich glaube das war auf der Seite vom mot-tech Shop, wo bzgl. der kW Angabe differenziert wurde zwischen den Gussformen 13N (bei denen 3PS), 2T (4 PS) etc.
 
es kommt rein auf die Zylinderkennung an, das liegt nicht am Block
 
Hallo,
nach fast einem Jahr liegt der 1NN Motor noch genau so Zuhause, wie ich ihn damals gekauft habe.
Ich hab immer mal wieder nach paar Teilen wie Kurbelwelle, Zylinder etc. geguckt und frag mich inwiefern sich das ganze geldtechnisch lohnt. Ich habe nämlich den Eindruck, dass die Nachbauten der Originalteile i.d.R. von ziemlicher mieser Quali sind. Hat jemand (a.e. ja @zuuuup, der ja die Beiträge zur DT 50 dominiert) eine Ahnung, wie es da mit z.B. einer nachgebauten Kurbelwelle aussieht? Die kostet ja doch schon 60 Euro. Wäre ärgerlich, wenn die nach nem Jahr oder zwei schon wieder hinüber ist - genauso wie der Rest der Teile.
 
die kurbelwellen von Jasil sind sehr in Ordnung
 
Zurück
Oben