Blinker geht nicht richtig.

Night Rider

Night Rider

Mitglied
Registriert
29 Oktober 2019
Beiträge
98
Plz/Ort
32108 Wüsten
Fahrzeug(e)
Gilera Eaglet 503(92), Aprillia Red Rose Classic 50 (93),Ford Mustang 390 (68), Ford Ranger (2005)
Ich steh grad ein wenig auf dem Schlauch: Der rechte Blinker an meiner Rosi leuchtet konstant anstatt zu blinken. Der Linke funzt einwandfrei. Es leuchten alle 3 Lampen: Blinker vorn, hinten und Kontrolllampe.
Die hat doch nicht 2 Relais, oder???? Wär doch Quark- aber woran könnte es liegen??
Viele Grüsse
Chris
 
linke und rechte Leuchtmittel gleiche Wattzahl?
 
Ja, beide 10W 12V in Orange, Beide von Osram aus der gleichen Packung....
 
Was heißt beide? Er meinte alle 4, links rechts, vorne und hinten. Sollten die alten mehr als 10W haben, dann hast du falsche eingebaut.
 
Hallo Chris, hast du schon die kompltte Verbindungen überprüft(Oxydation usw.) hatte ich schon 2 Mal.
Blinkerschalter nachsehen.
 
Hab alle Kabel geprüft, Ja, hinten sind auch 10W drin, nur die sind klar... das wirkt sich aber nicht auf die Funktion aus.
Wenn ich mit dem Finger auf das Relais klopfe, blinkt der rechte einmal kurz. Hab jetzt provisorisch ein Reserve-Relais vom Mustang angeklemmt- jetzt blinken die unregelmässig. aber das Ami-Relais hat eh schon leicht einen weg und es ist nur für den Notfall noch da. Also brauch ich für das Moped nen neues Blinkerrelais, die sind ja zum Glück nicht teuer...
Aber wie kommt es, das eine Seite funzt und ie andere nur halb??
 
Dann Kontroliere mal ob die Kabel richtig angeschlossen wurden, z.B. eine Seite über Blinkrelais und die andere Seite direkt an 12V (sicher ist sicher).
 
Mach ich.. grad ein neues Relais von meinem Händler bekommen, nun geht alles wie es soll- aber die Verkabelung seh ich mir nochmal an...
 
Zurück
Oben