Hilfe für Yamaha - RD 50 M

S

schrauberwilli

Mitglied
Registriert
8 November 2013
Beiträge
42
Plz/Ort
94554
Fahrzeug(e)
hercu 219,Optima
Servus Schrauber Freunde.
Habe mir eine RD 50 M 2EO gekauft dazu brauch ich euere Hilfe.
- Reifen sind vorn 2,50 x 19 und hi. 3.00 x 17 drauf,bekomme ich da mit der Polizei Probleme ?
in der Betriebsanleitung steht 2.50 u. 2.75 x 18 möchte aber nicht zuviel Geld ausgeben,hat jemand eine Idee?
- Getriebeöl SAE 80 oder 10/30 Mineralöl ?
- Wie kann ich die Fremdschmierung ( Gemisch ) überprüfen ob sie funktioniert ?
- Kann ich den Kurbelwellen Dichtring Zündungsseitig von außen wechseln ?
- Hat noch jemand eine Kopie von einem 50 Km/h Gutachten ?
- Die Jamaha stand ca. 10 Jahre gibts hierfür Tipps oder Vorschläge was unbedingt zu beachten ist ?
Danke euch schon mal im Voraus und freue mich über Post !
 
2.75x19, 3.0x17 hört sich nach rädern einer DT50 an. hast du vorne überhaupt ne scheibenbremse drin? natürlich bekommst du da ärger da du eine nicht eingetragene rad/Reifen-Kombi fährst.

10w30 öl

simmerringe können ohne zerlegen getauscht werden.
 
Danke zuuuup für deine Antwort,Scheibenbremse hat das gute ding nicht, die Felgen wurden wohl mal ausgetauscht schade.Kannst du mir sagen ob es die RD auch mit Speichenräder gegeben hat, wenn wo kann ich solche Räder finden ?
Und noch eine Frage habe bei Yamaha nach gefragt (Email) wegen 50 km/h Bescheinigung bekam aber leider keine Antwort hast du einen Tipp für mich ?
Danke schon mal im Voraus.
Gruss Willi
 
hallo willi
17" speichenräder mit trommelbremse gabs 1973+1974
17" Speichenräder mit Scheibenbremse von 1975-1977
18" Speichenräder 1978
18 Gussräder 1979+1980
 
Bei Yamaha habe ich auf eine Anfrage für ein Typenschild 2 Monate gewartet. Das dauert Momentan alles sehr lange. Geholfen haben sie mir auch nicht.
Dein Gutachten müsste aber irgendswo im Netz zu finden sein.
Viel Erfolg!
 
Vielen Dank für die Info, wie es aus sieht ist das Fahrzeug ganz schön verbastelt. Muss mal schauen welche Felgen ich noch bekomme,ideal wären Speichen mit Trommelbremse vielleicht hab ich Glück.
Gruss Willi
 
stell doch mal bilder ein
 
O.K. wird aber noch dauern weil ich die Maschine noch nicht zuhause habe, schätze mal 14 Tage.
Habe bis dato nur die Betriebserlaubnis,hoffentlich passt die zu der Maschine was ich Mittlerweile schon befürchte.
Schönes WE
Willi
 
Hallo Zuuuup habe jetzt meine RD zuhause, es war wie befürchtet eine falsche Betriebserlaubnis die ich vorab bekommen habe. Die Fahrgestell Nr. ist IG3 - 206463 vielleicht kannst du mir zu dieser Nummer näheres sagen.
Habe Fotos gemacht weiss aber nicht wie ich sie einstellen kann.
Gruss Willi
 
Wenn er das Moped ausdrücklich mit Papiere verkauft hat dann hat er dich ja schlichweg beschissen.
Das würde ich so nicht auf mir sitzen lassen wollen. Wieviel hast du denn bezahlt?
 
Der Preis glaube ich passt 400,- €. Kann mir jemand sagen um welches Fahrzeug /Typ es sich anhand der Fahrgestell Nr. handelt. Suche immer noch jemanden der 50 Km/h gutachten hatt.
Danke
 
die Rahmennummer gehört zu einer 1978er TY50 also ist es vermutlich auch keine RD
 
Danke.
Gruss Willi
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben