RD 80 LC2 frisst Zündkerzen

Achso ja, die Zündspule ausgangsseitig ist hochohmiger, klar. Der Ohmwert ist aber auch von Zündspule zu Zündspule unterschiedlich, kommt ja auf die Anzahl der Windungen und den Drahtdurchmesser an.
Isja gut möglich dass die Zündspule nen Unterbruch hat, kann durch Vibrationen oder sonstwas passieren. Oder die verwendete Zündspule hat nicht die richtige Induktivität für die verwendete Zündanlage und wird überlastet, dann isse irgendwann auch hinüber.
 
Hallo, die Spule ist Neu
Hab mich etwas belesen und mit dem Messen von Zündspulen ist das so ne Sache .Wenn der entsprechende Wert rauskommt ist das keine Garantie das sie funktioniert aber kein Durchgang bedeutet eindeutig Schrott.<br /><br />-- 23.07.2020 11:00 --<br /><br />Hatte wohl nen Denkfehler. Auf Masse kanns ja keinen Durchgang geben. Aber auch von Eingang Spule auf Ausgang fine ich auf keinen der Einstellbereiche einen Durchgang. Jaja, die Hoffnung stirbt zuletzt...
 
Ja doch, vom Zündkabel gegen Masse musst du eigentlich den Spulenwiderstand (paar kOhm) messen können.


Gruß
 
Ähhm....
Vom Zündkabel zur Masse muss der Wiederstand unendlich sein! Wenn nicht , kaputt!
 
Also das andere Ende der Spule muss ja auf Masse liegen, wie soll denn sonst der Zündfunken gegen die Masseelektrode der Zündkerze springen?
 
Wenn es da einen Durchgang auf Masse gäbe würde der Funke doch nen Teufel tun und an der Kerze überspringen. Würde ich meinen. Denke mal die Zündspulenmasse ist für die Primär wicklung, ist aber bei mir auch alles Rätselraten :oops:
 
Also prinzipiell funktioniert ne elektronische Zündung folgendermaßen:

CDI-zündung.png


Gruß
 
Na dann ist ja alles Klar :lol:
Jedenfalss kann ich messen bis der Arzt kommt, Durchgang habe ich keinen egal was ich mache und wierum ich messe ausser von Eingang auf Masse...1, nochwat Ohm<br /><br />-- 23.07.2020 12:18 --<br /><br />Habe grad noch mal nachgeschaut im Yamahbuch steht tatsächlich Sinngemäß bei Sekundärwicklung ,Zündkabel gegen die Masse der Spule messen (im ausgebautem Zustand). Da hat 2stroka doch recht gehabt
 
Es war tatsächlich diese Zündspule. Ausgerechnet das Teil was natürlich keiner aufm Schirm hatte weil "Neu" :roll:
Vergaser muss nochn bischen abgestimmt werden aber se rennt , endlich :D
Danke an euch ,für Tipps und Unterstützung
 
Gottseidank. Wieder ein Rätsel weniger... und Ersatzkerzen haste jetzt bis in alle Ewigkeit!
Viel Spaß mit der RD!
 
Na endlich, freut mich dass es läuft und dass ich helfen konnte.

Gruß
 
Ist immer gut, wenn sich ein Problem in Luft auf löst.
Viel Spaß
 
kotte":3n4m7iw2 schrieb:
Ist immer gut, wenn sich ein Problem in Luft auf löst.
Viel Spaß
Noch besser wenns sich in Rauch auflöst :wink:
 

Ähnliche Themen

Zweitakt
Antworten
1
Aufrufe
399
matt21
matt21
P
Antworten
1
Aufrufe
690
matt21
matt21
M
Antworten
17
Aufrufe
5K
metalheadofmaggots
M
Zurück
Oben