Kreidler LF, Bj. 79 restaurierten, Standort 85247

F

flori75

Neues Mitglied
Registriert
13 Juli 2020
Beiträge
3
Plz/Ort
85247
Fahrzeug(e)
Kreidler LF
Hallo Freunde,
meine Kreidler LF ist seit ca. 20 Jahren nicht mehr bewegt worden.
Ich möchte sie jetzt gerne wieder in Betrieb nehmen. Gerade was Motor Getriebe und Zündung betrifft, bräuchte ich aber Unterstützung von einem versierten Schrauber.
Könnt Ihr mir weiter helfen?
Die Kreidler steht in 85247 Schwabhausen, Lkr. Dachau.
Fühlt sich jemand persönlich angesprochen :D oder kennt ihr jemanden in der Gegend?
Danke schon mal!
LG Florian
 
Tupfen und ankicken, die läuft! Wette ich.
 
Schön wärs :(
In den Kickstarter ist vor Jahren mal Wasser eingedrungen.
Die Spulen etc. sind verrostet. Das hab ich damals auseinandergebaut.
 
Meinst du die Zündung?
 
Ich vermute das eine komplette Retauration teurer wird als etwas fahrbares aufm Gebrauchtmarkt.. Vor allem wenn du das in Auftrag gibst.Motorrevision , Tank, Benzinhahn, Zündung, Reifen ,Bremsen, Radlager, Züge,evtl.Gabel , Schwingenlager ,Lack? Unzählige Kleinteile....da kommt schon was zusammen .
Wenn dein Herz nicht allzu sehr dran hängt würde ich mir das nochmal überlegen bzw. durchrechnen obs nicht günstiger ist sie zu verkaufen und was fahrbereites anzuschaffen.
 
Klar, Herzensangelegenheit und Erbstück für den Junior.
Das wichtigste für mich wäre Motor- und Getrieberevision und Zündung instand setzen. Die anderen Sachen bekomme ich mit ein bisschen tüfteln selbst hin. Habe ja in meinen jungen Jahren auch schon dran rumgeschraubt.
 
Na dann wünsche ich euch viel Erfolg !
 
Servus Flori,

Brauchst du noch Hilfe? Habe die letzten drei Monate meine Flory SL komplett zerlegt und wieder aufgebaut.

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
258
gruzzel
G
L
Antworten
7
Aufrufe
291
NiKlaus
NiKlaus
Johnny Tsunami
Antworten
13
Aufrufe
511
Johnny Tsunami
Johnny Tsunami
Zurück
Oben