ingolino
Aktives Mitglied
...und das am laufenden Band. Habe grade NGK BR8ES die 5te verbraten bei etwa 120km Fahrstrecke :roll:
Die Auflageflächen für die Zündspule habe ich entlackt ,sollte also gut Masse bekommen.
Habe einen 2ten Vergaser besorgt weil der erste ein schlechtes Schwimmernadelventil hatte und die Schiebernadel Abnutzungserscheinungen hatte .Tank entrostet sowie Benzihahn gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen. Springt auf den ersten Kick an. Nach ca. 20 km fängts an untenrum "dreckig" zu laufen. Gasannahme und Übergangsverhalten werden schlechter. Springt nach kurzem Abstellen schlecht an ,schiebe ein paar Meter ,Karre läuft und ein paar Hundert Meter später tuckert sie nur noch im Standgas...Ende Schraube neue Kerze rein ,läufts wieder sauber und 4KM später (zum Glück zu Hause) wieder ,tucker tucker, Ende. Die Kerzen sind auch definitiv Kaputt, mit Ohmmeter unendlicher Wiederstand. Man man man, was kann das sein?
Die Auflageflächen für die Zündspule habe ich entlackt ,sollte also gut Masse bekommen.
Habe einen 2ten Vergaser besorgt weil der erste ein schlechtes Schwimmernadelventil hatte und die Schiebernadel Abnutzungserscheinungen hatte .Tank entrostet sowie Benzihahn gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen. Springt auf den ersten Kick an. Nach ca. 20 km fängts an untenrum "dreckig" zu laufen. Gasannahme und Übergangsverhalten werden schlechter. Springt nach kurzem Abstellen schlecht an ,schiebe ein paar Meter ,Karre läuft und ein paar Hundert Meter später tuckert sie nur noch im Standgas...Ende Schraube neue Kerze rein ,läufts wieder sauber und 4KM später (zum Glück zu Hause) wieder ,tucker tucker, Ende. Die Kerzen sind auch definitiv Kaputt, mit Ohmmeter unendlicher Wiederstand. Man man man, was kann das sein?