RY8 nimmt in den ersten 20 bis 30 Sekunden kein Gas an

T

trailhound

Neues Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
3
Fahrzeug(e)
Keeway ry8
Moin zusammen,

bin neu hier.

Meine Name ist Chris, ü50 und komme aus Ffm., falls das jemand interessiert.

Mein Problem ist folgendes:

Nach dem Starten - das tut sie immer sofort - muss ich ca. 20 bis 30 Sekunden warten weil sie kein Gas annimmt. Danach läuft sie problemlos.

Der Verkäufern hat vorher noch einen neuen Vergaser eingebaut. Meine laienhafte Vermutung ist, dass er einfach nicht richtig eingestellt ist.

Ich würde mir einen Werkstattbesuch gerne ersparen und hoffe, dass ggf. einer von Euch mir eine Anleitung posten kann wie ich das Problem beseitigen kann.

Vorab schon vielen Dank für Eure Unterstützung.

Grüsse
Christian
 
Hallo Christian

Es gibt zwei Möglichkeiten.
Entweder ist dein Elektro Kaltstart Choke defekt,bzw, funktioniert nicht richtig,oder ist deine CO2 schraube zu mager eingestellt.
Letzteres ist schnell und einfach korrigiert.drehe die CO2 schraube ganz rein und Jetzt wieder 45 Minuten rausdrehen, anschließend Standgas wieder anpassen.
Aber merke dir wie weit die CO2 schraube rausgedreht war.

Gehe mal an die CO2 schraube, sollte keine Besserung eingetreten, können wir immer noch uns den Choke vornehmen
MFG
 
Das habe ich befürchtet..... :lol:

Ich habe seit 35 Jahren an keinem Moped mehr rum gebastelt.

Sorry, aber diesen Satz verstehe ich nicht:

"daves"]drehe die CO2 schraube ganz rein und Jetzt wieder 45 Minuten rausdrehen, anschließend Standgas wieder anpassen.
Aber merke dir wie weit die CO2 schraube rausgedreht war."

45 Minuten ????

Wie komme ich an den Vergaser. Muss die Helmschale raus, oder ?

Lg.
Christian
 
Hallo

Stelle dir vor du musst an deiner uhr den großen Zeiger,zb.von der zwölf auf die neun vorstellen.
Das sind doch 45 Minuten!
Ok, dann drehe deine schraube eine dreiviertel Umdrehungen wieder raus.ich hoffe jetzt kannst die 45 Minuten verstehen.

Ich kenne jetzt nicht genau dein Roller auswendig,ob ohne Ausbau des Helmfachs an die co schraube kommst,ist ja aber sowieso kein großer Aufwand,das Helmfachs rauszuholen.

Gruß
 
daves":3bhs3apv schrieb:
Hallo

Stelle dir vor du musst an deiner uhr den großen Zeiger,zb.von der zwölf auf die neun vorstellen.
Das sind doch 45 Minuten!
Ok, dann drehe deine schraube eine dreiviertel Umdrehungen wieder raus.ich hoffe jetzt kannst die 45 Minuten verstehen.

Ich kenne jetzt nicht genau dein Roller auswendig,ob ohne Ausbau des Helmfachs an die co schraube kommst,ist ja aber sowieso kein großer Aufwand,das Helmfachs rauszuholen.

Gruß

Ich denke schon.... :D :D

Danke !<br /><br />-- 28.06.2020 11:18 --<br /><br />
riikola":3bhs3apv schrieb:
Vielleicht hast du keinen hohen Druck an der Benzin pumpe?

Nach den 30 Sekunden fährt er ganz normal. Würde er das mit einer defekten Benzinpumpe auch machen ?
 
Es handelt sich nicht um eine Benzinpumpe,es ist ein Unterdruck Benzin Hahn.
Entweder geht er,oder er geht nicht.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1K
Alter Wolf
A
M
Antworten
1
Aufrufe
2K
king_of_rap
king_of_rap
P
Antworten
8
Aufrufe
173
matt21
matt21
K
Antworten
2
Aufrufe
448
Klaus1946
K
Zurück
Oben