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Colio
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soo, hier kommt mal ein kurzes Update.
Als ich die Zündung geprüft habe ist mir aufgefallen, dass die Unterbrecherkontakte stark verschlissen waren und sich durch Drehen des Polrades kaum getrennt haben. Zusätzlich war die Grundplatte gebrochen, also habe ich beides durch ordentliche gebrauchte Teile getauscht und die Zündung nach Anleitung eingestellt.
Nach dem Austausch lief der Motor im Stand auch recht gut und konstant, aber leider "spuckt" der Zylinder an der Schweißnaht Gemisch auf den Krümmer... also werde ich als nächstes den Zylinder tauschen. Zuvor habe ich mal die Kompression gemessen, die lag bei 7 bar. Ist das soweit in Ordnung oder sollte die Kompression höher liegen?
Eine Probefahrt war leider nicht möglich, da ich das Einstellen der Schaltung nicht hinbekommen habe. Ich habe die nachfolgende Reparaturanleitung benutzt (die Anleitung habe ich auch für die Zündung verwendet):
https://www.lastboy.de/pdf/repmot.pdf
Kann mir vielleicht jemand mit einfachen Worten erklären, wie man die Schaltung am Besten einstellt?
Noch eine Frage zum Gemisch: Es ist wird ja ein Mischverhältnis von 1:25 vorgegeben. Kann ich auch 1:50 mit diesem Motor fahren?
Gruß
Chris
Als ich die Zündung geprüft habe ist mir aufgefallen, dass die Unterbrecherkontakte stark verschlissen waren und sich durch Drehen des Polrades kaum getrennt haben. Zusätzlich war die Grundplatte gebrochen, also habe ich beides durch ordentliche gebrauchte Teile getauscht und die Zündung nach Anleitung eingestellt.
Nach dem Austausch lief der Motor im Stand auch recht gut und konstant, aber leider "spuckt" der Zylinder an der Schweißnaht Gemisch auf den Krümmer... also werde ich als nächstes den Zylinder tauschen. Zuvor habe ich mal die Kompression gemessen, die lag bei 7 bar. Ist das soweit in Ordnung oder sollte die Kompression höher liegen?
Eine Probefahrt war leider nicht möglich, da ich das Einstellen der Schaltung nicht hinbekommen habe. Ich habe die nachfolgende Reparaturanleitung benutzt (die Anleitung habe ich auch für die Zündung verwendet):
https://www.lastboy.de/pdf/repmot.pdf
Kann mir vielleicht jemand mit einfachen Worten erklären, wie man die Schaltung am Besten einstellt?
Noch eine Frage zum Gemisch: Es ist wird ja ein Mischverhältnis von 1:25 vorgegeben. Kann ich auch 1:50 mit diesem Motor fahren?
Gruß
Chris