Florett RS gefunden

Hallo Intrac Meister

Bei der Fahrkreidler (die Rote) war der Tank nicht in Chrom ist in silber lackiert und sie ist noch orginal erhalten ich habe nur die hinteren Stoßdämper nachlackiert da diese anfingen zu rosten sonst ist sie wie sie ausgeliefert wurde und ich hab auch nicht vor sie neu zu lackieren, die Patina bleibt. Die 68er muß aber zum Lacker ist zu vergammelt um sie wieder so aufzubauen. Ich stell noch ein paar Bilder ein von der 68er da ist noch sehr viel zu machen
 

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Ok, das hatt man auf den ersten Bildern nicht so gesehen.
 
Will mich nach langer Zeit hier wieder mal melden, also mit der 68zer bin ich nicht wirklich weitergekommen aber ich hab immerhin viele Teile neu gekauft und wenn ich zeit habe werd ich mal bei unseren örtlichen Lackierer vorstellig. Mein "Kreidlerboss" und auch Organisator unserer jährlichen Ausfahrten und Pflichtfahrt mit der Kreidler zu ihn Link http://ulis-kreidler-museum-haberschlacht.npage.de/
 
Es geht vorwärts, alle Teile stahlen lassen und auch der Lackierer ist fertig, war aber ganz schön teuer die Lackierung 800 € aber er hat auch viel Arbeit reingesteckt mit spachlteln und Schleifen, ich wollts aber auch lackieren lassen nicht Pulver bschichten und die Arbeit ist echt spitze wirklich klasse hat meine Erwartungen weit übertroffen
Hier mal ein paar Bilder
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Sieht gut aus, gefällt mir.

Im Hintergrund sehe ich auch einen schönen W 210???

Gruß Holger
 
Den W210 hab ich vor 6,5 Jahren aufgegeben, hatte von einen zum anderen Jahr erheblichr Rostprobleme förmlich explodiert und am ende hat das Automatikgetriebe den Geist aufgegeben, hab mir dann den Nachfolge geholt den W211 ist ein schönes Auto und ich fahr ihn wirklich gerne, obwohl er auch schon ca 320.000 runter hat läuft er soper. ich bring ihn aber auch immer zu Mercedes
 

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Hier noch ein paar Bilder
 

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ich hatte ne 67er GT 5-Gang mit 5,2ps, die hatte noch die alte/integrierte Kunststofflampenverkleidung
und einen Chromtank, ansonsten sahen die gleich aus...ach ja, meine hatte auch noch den alten grossen Kotflügel vorne...
 
Bei mir wird es auch mal lauten: Scheunenfund! Hab selber noch 2 Drahtgeflechte aus der Jugend im Hobbyraum stehen, dann noch ein Moped, was man mir damals, zur Konfirmation, schenkte jedoch war es ein Moped und ich durfte es nicht fahren :D seitdem abgestellt und mir damals eine Solo zugelegt. Dann vor 2 Jahren, war ebenfalls ein Scheunenfund ausgeschrieben gewesen für 150€ also das Ding geholt, Zustand ist echt gut, leider ohne Papiere. Ach ja, ne Schwalbe vom Sohn steht auch noch da (mal aufheben vielleicht wirds mal wieder gebraucht). Da ich heute Motorrad fahre, denke ich ab und zu an die Jugendzeit und bin erstaunt mit welchen Drahtgestellen wir unterwegs waren. Für mich sind das heute Fotoalpen, die mich an und ab zurück versetzen aber was manche mittlerweile dafür ausgeben (wenn es keine Schnäppchen oder Funde sind) kann ich nicht nachvollziehen.
Dennoch ist das wie eine Sucht diese Dinge zu ergattern und dann irgendwo abzustellen um nach einigen Jahren wieder entdeckt zu werden.
 
Ich hab wieder etwas Zeit abknappsen können um endlich an der Kreidler weiter schrauben zu können.
Nachdem ich mir endlich das Untergestell vom "Kreidler Boss" den Ulli gehohlt habe konnte ich sie wieder auf den Ständer stellen und habe festgestellt, mir ist ein Fehler passiert, ja den Bolzen für die Schwingachse hab ich falschrum eingebaut, blöd dann wär der Bremshebel links gewesen, ist aber mittlerweile korriegiert und noch ein "Kurriosium" beim Einbau der Fußrasten hinten, hatte zwei Hülsen von der alten Schaube mit etwas Gewalt lösen müssen, also beide Hülsen wieder rauf und, äh bin ich jetzt blöd, die Schrauben können ja nicht geschrumpft seien sind viel zu kurz, bis ich darauf gekommen bin das es eine Hülse aus den Stoßdämpfer war hat es eine Weile gedauert, nun passt es (hab aber geschummelt und bei meiner Kreidler BJ 80 geschaut)
Heute wieder so ein Fall, Rücklicht angebaut und äh passt ja nichts, auch falschrun angebaut. Trotzdem hab ich Lust und Laune das Fahrzeug zu ende zu schrauben. Leider wurde unser Kreidlertreff abgesagt aus bekannten Gründen nun hab ich ein Jahr Luft um sie fertigzustellen
 

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S hön, wie du die Saxhe an gehst. Ich glaube, wenn du fertig bist wird das Teil wohl an nähernd Ladenneu sein. Ich wüns he dir auf jeden Fall genug Durchhalte Vermögen.
 
Ladenneu soll sie auch nicht werden, ich verwende so viele "Alteile" wie möglich fast jede Schraube dreh ich um, um sie auf Wiederverwertbarkeit zu prüfen und gegebenfalls aufzuarbeiten, zb die Schrauben für die Fußrasten Stoßdämper hinten hab ich überarbeitet (auf den letzten Bildern noch nicht)
Beispiel B1 und B2 sind Alteile bis auf die Chromhülsen und das Kuststoffteil zwischen Rahmen und Schutzblech
B3 und B4 ist das selbe Teil, sie soll so weit wie irgens möglich eine 68zer bleiben und nicht einfach durch Neuteile ersetztes Typenschild, nur einiges war dermaßen hingehunst da blieb nichts weiter übrig es zu ersetzen, aber eben so wenig wie es geht
 

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Ich hab wieder weitergeschraubt.
Ich werede mal auf You Tube eine Bildergalerie machen und es hier verlinken
 

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Hab gestern weitergeschraubt hab die "Elektronik" neu verkabelt und bin spontan auf die Idee gekommen sie zu starten, also Spritt von der Fahrkreider abgezapft in den Vergaser rein und das Dingen ging an der Jubel war goss hätt ich nie gedacht das die Kreidler nach fast 10 Jahren ohne Probleme ansprang, was hier im Link zu sehen ist der zweite Startvorgang der erste war aber auch nur drei mal treten
https://www.youtube.com/watch?v=SxOZn5kotEw
 
Ja, so isse die Kreidler....
Hab mal eine nach 25 Jahren Schuppen Schlaf raus gezogen, getupft und das Ding ging an! Hat den ganzen Hof zu genebelt und gestunken wie Sau, aber lief.
 

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