8 Stellige Nummer auf Mofa/Chopper

L

LeckerWurstBrot8

Neues Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
3
Plz/Ort
49413
Hallo zusammen ich habe folgende frage,

ein Freund und ich haben uns heute einen Chopper gekauft und haben gemerkt das auf dem Gestell eine 8 Stellige Nummer eingraviert ist, laut unserer Recherche ist es die VIS, jedoch sind wir uns da nicht so sicher, wir würden den Feuerstuhl wenn es irgendwie möglich ist nach der Restauration gerne anmelden, ist das mit der Nummer möglich ? Verbaut ist übrigens ein 50ccm Motor.

ANC24038 Lautet die Nummer

Danke im voraus
 

Anhänge

  • IMG_2069.JPG
    IMG_2069.JPG
    2 MB · Aufrufe: 1.335
  • IMG_2070.JPG
    IMG_2070.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 1.340
Ich glaube nicht, das der " chopper " jemals eine Zulassung hatte.
 
Sehe ich genauso. Das ist sicherlich ein Eigenbau .
Den kannste höchstens zu irgendwelchen Treffen mit nehmen aber eine ABE hat das Gerät niemals. Alleine schon die Zwillingsreifen hinten ...hallo?!?
Wieviel habt ihr denn dafür ausgegeben?
 
Wir haben uns den shopper nur aus Spaß gekauft und wollten nur mal nachfragen ob eine Chance besteht den zuzulassen. Wir haben 50€ ausgegeben. Wir wüssten nur halt gerne (wenn es eine Marke ist) was für eine Marke es ist und was das für eine Nummer ist
 
Na dann gehts ja noch :wink: Wie gesagt das ist irgendwas zusammengewürfelt/gebruzzeltes. Man sieht ja auch das das Teil kaum ne Schräglage zulässt ohne aufzusetzen. Ob der Rahmen evtl. mal für irgendwas ne Zulassung hatte würde mich allerdings auch mal interessieren.
 
Die Nummer wird da denken wir nicht ohne Grund sein und Für Schräglage ist dort eigentlich genug Platz, die reifen sind nur ein bisschen Platt und das sieht auf dem Bild komisch aus...
Ich mach mich morgen mal beim TÜV schlau und dann sag ich hier auch mal Bescheid
 
Jo tatsächlich. Scheint so ne art Pocketbike als chopper zu sein. Sieht ja leider nicht nach etwas zulassungsfähigem aus. Aber nu weiss man wenigstens was ES ist
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
350
Sachsmoped
Sachsmoped
P
Antworten
2
Aufrufe
3K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
Muschdifix
Antworten
2
Aufrufe
963
Muschdifix
Muschdifix
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
M
Zurück
Oben