C
CAARL2000
Neues Mitglied
- Registriert
- 9 Mai 2020
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- Fahrzeug(e)
- Puch M50 Racing
Guten Tag,
durch einen Zufall bin ich an eine Puch M50 Racing Bj. 1973 gekommen, keinerlei Informationen über den letzten Zustand oder Vorbesitzer.
Der Zustand aktuell:
Fußrastenfahrer beide Seiten abgebrochen, alle Blinker kaputt, Zündkabel zu kurz und Zündkerzenstecker vermutlich abgerissen.
Benzinhahn war fest, Spritleitung fest, Gasgriff locker, funktioniert aber noch, Kickstarter lässt sich mit gezogener Kupplung betätigen.
Bremsen funktionieren soweit auch, Schaltung fühlt sich etwas schwammig an, funktioniert aber.
Habe erstmal angefangen Tank, Sitzbank, Batterie, Vergaser, Luftfilter abzubauen und das Fahrzeug zu reinigen.
Habe die Zündkerze rausgedreht und in den Kopf geguckt und sah relativ sauber aus.
Ein bisschen Schmier und Dreck am und ums Kettenrad herum, im großen und ganzen aber recht passabel.
Da ich bis jetzt noch keinerlei Erfahrungen mit Puch oder generell alten Schaltmoppeds habe, wollte ich mein Vorgehen erstmal hier schildern und Erfahrungswerte von euch einholen, bevor ich unüberlegt an so einer Seltenheit rumfummel. (werde Bilder nachreichen)
Plan ist:
-Polradabzieher kaufen
-neues Zündkabel (5mm oder 7mm?)
-Zündkerzenstecker ( 0, 1 oder 5 Kohm?)und eine NGK BH7S Zündkerze einbauen.ß
-Neue Batterie(Welche ?) und neuer Luftfilter
-Spritleitung neu und Vergaser reinigen
-Tank reinigen
-Elektrik kontrollieren (Jemand den Plan davon ?)
-Getriebeöl wechseln (SAE 80W Getriebeöl) , dann auf Zündfunken kontrollieren und das Ding ma ankicken ?
-Gemischtechnisch direkt 1:50 oder anfangs lieber bisschen fetter ?
Ich würde mich sehr gerne über Tipps, Tricks und Erfahrungen freuen
durch einen Zufall bin ich an eine Puch M50 Racing Bj. 1973 gekommen, keinerlei Informationen über den letzten Zustand oder Vorbesitzer.
Der Zustand aktuell:
Fußrastenfahrer beide Seiten abgebrochen, alle Blinker kaputt, Zündkabel zu kurz und Zündkerzenstecker vermutlich abgerissen.
Benzinhahn war fest, Spritleitung fest, Gasgriff locker, funktioniert aber noch, Kickstarter lässt sich mit gezogener Kupplung betätigen.
Bremsen funktionieren soweit auch, Schaltung fühlt sich etwas schwammig an, funktioniert aber.
Habe erstmal angefangen Tank, Sitzbank, Batterie, Vergaser, Luftfilter abzubauen und das Fahrzeug zu reinigen.
Habe die Zündkerze rausgedreht und in den Kopf geguckt und sah relativ sauber aus.
Ein bisschen Schmier und Dreck am und ums Kettenrad herum, im großen und ganzen aber recht passabel.
Da ich bis jetzt noch keinerlei Erfahrungen mit Puch oder generell alten Schaltmoppeds habe, wollte ich mein Vorgehen erstmal hier schildern und Erfahrungswerte von euch einholen, bevor ich unüberlegt an so einer Seltenheit rumfummel. (werde Bilder nachreichen)
Plan ist:
-Polradabzieher kaufen
-neues Zündkabel (5mm oder 7mm?)
-Zündkerzenstecker ( 0, 1 oder 5 Kohm?)und eine NGK BH7S Zündkerze einbauen.ß
-Neue Batterie(Welche ?) und neuer Luftfilter
-Spritleitung neu und Vergaser reinigen
-Tank reinigen
-Elektrik kontrollieren (Jemand den Plan davon ?)
-Getriebeöl wechseln (SAE 80W Getriebeöl) , dann auf Zündfunken kontrollieren und das Ding ma ankicken ?
-Gemischtechnisch direkt 1:50 oder anfangs lieber bisschen fetter ?
Ich würde mich sehr gerne über Tipps, Tricks und Erfahrungen freuen