von Mopedikürer » 22.05.2020 15:00
Man könnte auch das Kolbenhemd der Oberkante anpassen, wenn es nicht gleich 4mm oder mehr sind, das wäre aber erst mal mit 1,5 bis 2mm auszuprobieren. Die Wirkung ist doppelt, als wenn man nur am Hemd arbeitet.
Den Auslass sollte man auch nach oben ziehen, lieber auch eine abgerundete Spitze, so bis 4mm, die ganze Breite hochziehen kann Kompressionsverlust erwirken und er zieht in mittleren Drehzahlen auch nicht mehr und kommt in höhere nicht mehr rein.
Wenn funktioniert, auch ne Kerze mit kleinerem Wärmewert nehmen, z.B. statt Bosch W7 eine W5.
Vergaser muss man evtl. auch anpassen, Nadel ein oder zwei Stufen höher oder/und Hauptdüse ne Nummer größer.
Zündung sollte etwas später zünden, statt 2mm vor OT 1,5mm vor OT, wenn denn 2 bis 1,5 normal der normale Bereich ist, dann stellt man den natürlich eher auf spät und nicht auf früh.
Letztenendes muss man es ausprobieren und wenn die Zündkerze statt rehbraun nach ein paar km Vollgas eher hellbraun ist oder weißlich - Wärmewert Kerze sollte stimmen - dann muss man sehen, ob man ne größere Düse in den Vergaser einbaut. Stimmt das Kerzenbild (rehbraun), kann man auch die Zündung etwas früher einstellen und schauen, ob er besser läuft.
Zu viel Frühzündung bei hoher Drehzahl mehr Hitzeentwicklung, zu viel Spätzündung im mittleren Bereich vielleicht weniger Leistung.
Buenos Mofas
Mopedikürer
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