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ulati
Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
ich komme mit meiner Gilera Stalker nicht weiter und wende mich nun an Euch, mit der Hoffnung, dass Ihr mir ein paar Tipps geben könnt.
Vor 1,5 Jahren habe ich für ein Vater-Sohn Projekt eine Gilera Stalker Bj99 erstanden.
Der Roller sollte ungetuned bleiben und zuverlässig funktionieren. Wichtig war uns, dass man noch selber was reparieren kann.
Der Roller war unverbastelt ist, aber stand lange. Insgeamt war der Zustand sehr gut und der Roller hatte erst 4500km runter.
Der Roller ging damals ging Sie schwer an (nur mit Vollgas). Im Standgas ging Sie wieder aus. Vollgas lief.
Da der Vergaser aufgrund der Standzeit nicht mehr gut aussah und der Vergaser ein Weber Vergaser war, habe ich einen gebrauchten originalen Dellorto Vergaser PHVA12 ersanden, da in den Papieren Stand, dass man diesen Nutzen darf (mit 64 Düse und Düsennadel in oberster Raste).
Nun ging der Roller gut an, nam aber kein Vollgas an.
Nach langem Probieren mit unterschiedlichen Einstellungen und Düsen, hatte ich den Roller zum Händler gebracht. Dieser baute eine 80er Düse ein und setzte die Düsennadel in die zweitunterste Raste. Die Roller lief im Vollgas gut aber qualmte ziemlich stark. Nun ging der Roller sehr schlecht an, wenn er mal 2-3 Tage stand. Zudem ging er mit dem E-Start gar nicht an, sondern man musste den Kickstarter nutzen.
Da es im letzten Jahr auf den Winter zuging habe ich den Roller eingemottet. Ich hatte aber den Eindruck, dass der verbaute, gebrauchte Vergaser irgendwie eine Macke hat. Ich hatte den Eindruck, dass der Unterdruck des Vergasers nicht ausreichte um die Benzinhahn genügend zu öffnen. Über den Winter habe ich einen neuen originalen Dellorto Vergaser ersteigert (Kaltstart wurde vom alten Vergaser übernommen). Der neue Vergaser hatte keinen Unterdruckanschluß, weswegen ich einen manuellen Benzinhahn eingebaut habe. Den neuen Vergaser haben ich mit den Düsen und Nadeleinstallungen des alten Veragser verbaut. Der Roller gehtsehr gut an aber er geht bei 3/4 Gas bis Vollgas aus.
Da er bis 3/4 Gas stark raucht und die Zündkerze Nass war, habe ich eine 70er Düse verbaut und die Nagel auf die erste Raste gesetzt. Nun geht er sehr schwer an und nimmt gar kein Gas mehr an. Anscheinend braucht er doch ein fetteres Gemisch.
Da in den Papieren eine 64 Düse angegeben ist, finde ich eine 80er Düse sehr groß. Auserdem scheint diese noch nicht zu reichen ?
Hat jemand einen Tipp für mich ?
Folgendes habe ich schon erneuert:
- Zündkerze
- Vergaser mid Schwimmer, Nadel und Düse
- Benzinhahn
- Ansaugstutzen
- Luftfiltereinsatz
ich komme mit meiner Gilera Stalker nicht weiter und wende mich nun an Euch, mit der Hoffnung, dass Ihr mir ein paar Tipps geben könnt.
Vor 1,5 Jahren habe ich für ein Vater-Sohn Projekt eine Gilera Stalker Bj99 erstanden.
Der Roller sollte ungetuned bleiben und zuverlässig funktionieren. Wichtig war uns, dass man noch selber was reparieren kann.
Der Roller war unverbastelt ist, aber stand lange. Insgeamt war der Zustand sehr gut und der Roller hatte erst 4500km runter.
Der Roller ging damals ging Sie schwer an (nur mit Vollgas). Im Standgas ging Sie wieder aus. Vollgas lief.
Da der Vergaser aufgrund der Standzeit nicht mehr gut aussah und der Vergaser ein Weber Vergaser war, habe ich einen gebrauchten originalen Dellorto Vergaser PHVA12 ersanden, da in den Papieren Stand, dass man diesen Nutzen darf (mit 64 Düse und Düsennadel in oberster Raste).
Nun ging der Roller gut an, nam aber kein Vollgas an.
Nach langem Probieren mit unterschiedlichen Einstellungen und Düsen, hatte ich den Roller zum Händler gebracht. Dieser baute eine 80er Düse ein und setzte die Düsennadel in die zweitunterste Raste. Die Roller lief im Vollgas gut aber qualmte ziemlich stark. Nun ging der Roller sehr schlecht an, wenn er mal 2-3 Tage stand. Zudem ging er mit dem E-Start gar nicht an, sondern man musste den Kickstarter nutzen.
Da es im letzten Jahr auf den Winter zuging habe ich den Roller eingemottet. Ich hatte aber den Eindruck, dass der verbaute, gebrauchte Vergaser irgendwie eine Macke hat. Ich hatte den Eindruck, dass der Unterdruck des Vergasers nicht ausreichte um die Benzinhahn genügend zu öffnen. Über den Winter habe ich einen neuen originalen Dellorto Vergaser ersteigert (Kaltstart wurde vom alten Vergaser übernommen). Der neue Vergaser hatte keinen Unterdruckanschluß, weswegen ich einen manuellen Benzinhahn eingebaut habe. Den neuen Vergaser haben ich mit den Düsen und Nadeleinstallungen des alten Veragser verbaut. Der Roller gehtsehr gut an aber er geht bei 3/4 Gas bis Vollgas aus.
Da er bis 3/4 Gas stark raucht und die Zündkerze Nass war, habe ich eine 70er Düse verbaut und die Nagel auf die erste Raste gesetzt. Nun geht er sehr schwer an und nimmt gar kein Gas mehr an. Anscheinend braucht er doch ein fetteres Gemisch.
Da in den Papieren eine 64 Düse angegeben ist, finde ich eine 80er Düse sehr groß. Auserdem scheint diese noch nicht zu reichen ?
Hat jemand einen Tipp für mich ?
Folgendes habe ich schon erneuert:
- Zündkerze
- Vergaser mid Schwimmer, Nadel und Düse
- Benzinhahn
- Ansaugstutzen
- Luftfiltereinsatz