Mofa läuft nur 20 kmh

V

Vaddr

Neues Mitglied
Registriert
9 Mai 2020
Beiträge
4
Plz/Ort
72585
Fahrzeug(e)
Prima 5s
Hallo.
Habe mal eine Frage.
Ich habe eine Prima 5 S aus einem sehr schlechten Zustand gekauft und wieder hergerichtet. Motor auseinander, neue Lager und Dichtungen. Kompletter Rahmen pulverbeschichtet usw.
jetzt mein Problem. Sie läuft nur so zwischen 20 und 25 km/h. Zieht nicht und dreht auch nicht hoch. Habe neue Kolbenringe ,Vergaser, Auspuff , P2 abgesägt( habe ich bekommen),neue Zündung ( nach YouTube Video eingestellt). Kann mir da jemand helfen oder kommt vielleicht jemand aus meiner Gegend wo mir helfen kann. Danke schon mal
 
:shock:
20 Km/h ist ja schon mal was. :D
Schau als erstes ob der Auspuff und der Auslass am Zylinder frei ist. Der Vergaser sollte auch sauber sein und richtig bedüst.
Die Benzin Zufuhr sollte gewährleistet sein und der Tank frei von Rost.
Danach sehen wir mal weiter:
Gruß Klaus

-- 09.05.2020 21:51 --

Falsche Zündeinstellung/ Leistungsverlust: youtube Videos kann man oft vergessen ,einfach Müll.<br /><br />-- 09.05.2020 21:53 --<br /><br />Welcher Motor ist verbaut /Typschild Angabe. Welches Baujahr/Mofa.
 
Moin!
Kann auch ein ausgelutschter Zylinder sein. Da hilft dann auch kein neuer Kolbenring!
Gruß
Rüdiger
 
Hallo.
Auspuff und Vergaser sind neu. Düse habe ich schon gespielt und keine Änderung. Motor ist ein 505/2B. Habe einen zweiten Zylinder und wenn ich den drauf mach keine Änderung.<br /><br />-- 09.05.2020 23:30 --<br /><br />Baujahr 1984 Prima 5S.
 
Hallo
Sind das Nachbauteile besonders der Veragaser?
Die Zündung muss man richtig einstellen ,den 45 Grad Winkel der Zündkerzenbohrung beim einstellen mit berechnen,sonst kommt der Zündfunke viel zu spät. Zuviel Spätzundung = Leistungsverlust.
Gruß Klaus

-- 10.05.2020 00:49 --

https://www.technik-ostfriese.com/techn ... ima/37.php

Erst den Zünkontaktabstand bei oberen Totpunkt(o.T) auf 0,35mm-0,4 mm einstellen.
Die vorgehensweise wird alles in der Reparaturanleitung erklärt.
Hast Du ein angegebenen Zündzeitpunkt von 2,5 mm-3,0 mm vor o.T. wie beim 505/2B.
2,5 mm vor o.T sind auf der Messuhr 3,5 mm ablesen.
2,6mm 3,7mm ablesen.
2,7 mm 3,8 mm ablesen.
2,8 mm 4,0 mm ablesen.
2,9 mm 4,1 mm ablesen.
3,0 mm 4,2 mm ablesen.
Eine Diagonale Strecke zum Kolbenboden durch die 45 Grad Zündkerzenbohrung ,ist länger als wenn es grade zum Kolbenboden geht. Um das zu verbildlichen zeichne mal ein Quadrat mit 25mm Seitenlänge und füge die diagonale Linie ein. Dann messe mal die Diagonale.
Gruß Klaus

-- 10.05.2020 00:55 --

Seite 45 und auch 46 in der Reparaturanleitung lesen.<br /><br />-- 10.05.2020 00:59 --<br /><br />Am Motor/ Zylinder/Vergaser/Luftfilter ,sollten überprüft werden, ob sie zu dem 505/2B auch passen.
Siehe in die Bedienungsanleitung,oder in der Reparaturanleitung unter Technische Daten nach.
 
Vergaser ist kein Original Bing sondern ein Nachbau im Internet bestellt. Werde mir jetzt mal ne Messuhr besorgen und alles nachmessen. Könnte mir vorstellen das vielleicht der Vorbesitzer ein anderes Polrad eingebaut hat und die Markierung nicht genau stimmen. Vielen dank erst mal für teure Infos an was es liegen kann. Melde mich wieder wenn ich was neues weiß. Gruß rainer
 
Danke für den link. Gerade bestellt<br /><br />-- 10.05.2020 13:58 --<br /><br />Danke für den link. Gerade bestellt
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
31
Aufrufe
1K
HerrSuhrbier
HerrSuhrbier
P
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jonas1020
J
P
Antworten
8
Aufrufe
3K
Mx50Fahrer.
M
Zurück
Oben