Honda MB5 schneller machen

K

kekses

Neues Mitglied
Registriert
18 Februar 2015
Beiträge
20
Plz/Ort
69181
Fahrzeug(e)
BMW R1150R, Vespa ET4, Peugeot Speedfight, Honda MB5
Hallo,
wie schon geschrieben habe ich mir eine MB5 aus 1980 zugelegt. Habe sie hergerichtet und zum Laufen gebracht. Sie sieht nun relativ gut aus und läuft auch sehr gut nur halt nicht so flott wie ich das gerne hätte. Nach Tacho schafft sie 55 km/h. Dachte an ein größeres Ritzel vorne aber da ist schon ein 16er verbaut (lt. Papiere 12er). Hinten das 45er Kettenrad ist original. Was ist möglich bzw. was bringt was auser einen größeren Motor ?
 

Anhänge

  • IMG-20200424-WA0001.jpg
    IMG-20200424-WA0001.jpg
    395,5 KB · Aufrufe: 2.928
Kauf die den Athena 50ccm Sportsatz den es bei Mopshop gibt. Dann hast du genug Leistung. Oder du baust dir den Tuningsuspuff drauf, der sie so aus wie der originale, hat aber einen größeren Grümmer und keine Pfeife drin
 
Danke für die Info. Habe das WEB nach so einem Tuningauspuff durchsucht aber nur die Originalen gefunden. Hast Du einen Link für mich ?
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Super. Habe das Teil bei Ebay soeben geordert. Danke !
 
Da hat Hyper87 recht. Die Auspuffanlage ist die größte Spaßbremse bei den MB/MT Modelle. Mit den Teilen aus dem Zubehör genierst du auf jedenfall Drehzahl.
Was ich mir garnicht vorstellen kann,das dein Moped im Serienzustand ein 16er Ritzel zieht und du damit noch halbwegs vernünftig einen berg hoch kommst
 
Heute kam der neue Auspuff. Vom Krümmer her hat er den gleichen Durchmesser wie der Alte. Der Neue ist aber sehr viel leichter als der Alte. Morgen mal Probefahrt ob es etwas mejr Topspeed gibt.
Grüße
 
Das Problem ist nicht der Durchmesser vom Krümmer,sondern die länge. Der Krümmer ist viel zu lang (nicht im sichtbaren Bereich) und stört den Gaswechsel im Zylinder. Viel Spaß morgen
 
Der neue Auspuff hat die Honda auf 60 km/h gebracht aber der fünfte Gang ist unnötig dabei. Habe jetzt vom 16er auf ein 14er Ritzel gewechselt.
Sie läuft jetzt im fünften Gang ca. 68km/h und hat einen deutlich besseren Anzug. So reicht mir das.
Heute bei der Probefahrt hat es zweimal kurz hinter einander einen Ruck gegeben wie wenn die Kupplung gerutscht wäre. Die Zündkerze ist tief schwarz bzw. rusig. Sie läuft also zu fett. Was kann man da ändern ?
 
Hast Du einen Orginal Honda Zylinder drauf?
 
Denke schon.
 
Denke nicht.68 sind schon sehr schnell für Auspuff und 2 Zähne mehr.
Meine MT läuft nach GPS 72 mit orginal Zylinder. Dafür musste ich schon einiges bewegen:)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1K
A
Z
Antworten
2
Aufrufe
2K
zeppi
Z
W
Antworten
6
Aufrufe
4K
wadderlou
W
Zurück
Oben