Sommer auf dem Großen Feldberg

The_Schmiddi

The_Schmiddi

Mitglied
Registriert
27 März 2012
Beiträge
304
Plz/Ort
Frankfurt am Main
Fahrzeug(e)
Honda MBX 50; Honda NSR 50; Honda CBR 600F (PC35); KTM 1290 Super Adventure S
Hallo zusammen,


nach langer Pause melde ich mich zurück und würde gerne an dieser Stelle abfragen, wer denn grundsätzlich für eine Ausfahrt im nächsten Frühjahr / Sommer auf den Großen Feldberg (nahe Schmitten im Taunus) zu begeistern wäre..?

Der Große Feldberg ist nicht mit dem Feldberg im Taunus zu verwechseln :eek:

In der Tat geht es hier um den höchsten Berg im Taunus mit ca 880m über Null. Ein beliebter Motorradtreff im Sommer mit einem kleinen Kiosk (nebst Pommes, Currywurst und kalten Getränken kann man hier auch Frankfurter Klassiker wie den Handkäs' mit Musick' genießen) und der Möglichkeit einer Begehung des Aussichtsturms:
https://taunus.info/angebote/natur-und-erlebnis/berge-und-felsen/grosser-feldberg/905/

Im Anschluss ist eine kleine Runde durch den Taunus meines Erachtens ein Muss!

Nochmal in Kurzfassung:

Ziel: Großer Feldberg im Rhein Main Gebiet
Zeitraum: Tagesausflug ca im Mai-Juni
Fahrzeuge: alle :!:


Ich weiß, ist früh jetzt zu fragen, aber da bleibt mehr zeit für Vorbereitungen und Absprachen, evtl sogar die Verbindung mit anderen Touren/Terminen in dem Zeitraum.
So eine Ausfahrt würde mich auch anspornen, die NSR wieder auf die Straße zu bringen :mrgreen:


Beste Grüße
Daniel
 
Grundsätzlich hätte ich Interesse.
Als es die Franfurter "Scootzillas" noch gab, haben wir uns öfters dort oben oder (an kälteren Tagen) am Kornsand getroffen.
Ich bin Teil einer Ludwigshafener Gruppe. Für uns ist die ca. 100km Strecke bis zum Taunus (und dortige Runde und zurück) mit 50ccm natürlich schon eine Tagestour, zudem begrenzt attraktiv (Schnellstrassen umgehen und dann Großstadtverkehr, erst die letzten 20km im Taunus selbst sind interesant).
Darf man da überhaupt noch ganz hoch fahren? Ich habe von Streckensperrungen munkeln hören.
Oder doch zum Feldberg im Schwarzwald!? :roll:
 
Es gab mehrere Sperr-"Versuche" seitens der Stadt.
Also einfach gesagt einzelne Wochen in denen Versuchsweise der Verkehr für Motorräder untersagt wurde. Ein komplettes Verbot hat sich aber bisher nicht etabliert und scheint mir zukünftig auch eher unwahrscheinlich. Dafür ist die Bikerszene im Taunus zu stark ;)
 
tach ock
Wollen wir hoffen das es so isr wie du Meinst . aber das ist dem land eigendlich scheiß- egal . Sehe Diesel und die verdieen sogar Geld damit .
gruß schmuddel
 
Hallo Mopedfreunde,

habe eben diesen Tread hier entdeckt und bin grundsätzlich auch an einer Ausfahrt im Taunus rund um den Feldberg interessiert.
So langsam werden ja die Corona-Maßnahmen gelockert und man könnte doch mal etwas planen.

Besteht da noch Interesse?
 
kurz und knackige Antwort :D

Dann schauen wir doch mal ob wir noch ein paar Leute begeistern können.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
14
Aufrufe
5K
mowgli
M
P
Antworten
7
Aufrufe
4K
R
T
Antworten
9
Aufrufe
193
track83
T
A
Antworten
0
Aufrufe
98
Aerox99
A
Zurück
Oben