Puch X40 City

D

doblin_l

Neues Mitglied
Registriert
8 April 2020
Beiträge
3
Plz/Ort
4910
Fahrzeug(e)
MV50S/ X40 city/ KTM R125 tourist bj 1954
Hallo,
habe eine Puch X40 City zuhause rumstehen und möchte sie jetzt wieder reparieren. Das Moped hatte schon einen Kolbenfresser als ich sie bekommen habe, also möchte ich gleich einen „neuen“ Motor einbauen, müsste ein E50 Motor sein? Weiß jemand ob ich da einen bestimmten benötige?
Mfg
 
Der Motor ist nur ein Standard E50. Aber ich habe sie meistens in deutschland und spanien mit pedalstartmotoren gesehen. Und mein aus Großbritannien hat einen Kickstart-Motor von neu. Also, wenn Sie einen neuen Motor brauchen. Verwenden Sie den gleichen Typ, den Sie von neu montiert haben. oder bauen Sie einfach den Motor um, den Sie haben. Da die meisten alten Motoren ohnehin umgebaut werden müssen, bevor sie nützlich sein können. Die Teile sind für den Motor leicht zu finden. Es ist nur Standard Maxi. So arbeiten alle Teile schneller von den üblichen Mopedstandorten aus.
 
Hallo, danke für deinen Antwort.
Habe schon den Motor zerlegt und die neuen Teile bestellt, was ich mich immer noch frage ist: bei mir ist eine Kurbelwelle altes Modell verbaut gewesen, habe wieder so eine bestellt, kann man auch ein neues Modell einbauen wenn man Kurbelwelle, alle Lager und Simmeringe tauscht?
mfg
 
Ja, Sie können beide Kurbelwellentypen in jedem E50-Motorgehäuse verwenden, sofern Sie die richtigen Lager für Ihre Gehäuse haben. Der einzige Unterschied zwischen den Kurbeln besteht darin, dass der alte Stil einen erhöhten Bereich auf der Kupplungsseite hat, verglichen mit dem neuen Stil, der dies nicht tut. aber sie sind austauschbar.

Ich habe das gleiche Fahrrad wie Sie, es ist ziemlich schwierig, Teile für das Chassis zu finden, und es gibt nur begrenzte Informationen über sie außer dem Motor.
 
Ok vielen Dank :)
Ja zum glück habe ich noch alle Teile, sitzbank ist auch schwierig eine zu bekommen
Lg
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
3K
Tobias 2
T
N
Antworten
1
Aufrufe
1K
Puchx30turbo
P
KolbenPaule
Antworten
4
Aufrufe
284
KolbenPaule
KolbenPaule
JulianToncev
Antworten
0
Aufrufe
258
JulianToncev
JulianToncev
Zurück
Oben