CDI und Ölpumpensteuerung speedy2

K

kekses

Neues Mitglied
Registriert
18 Februar 2015
Beiträge
20
Plz/Ort
69181
Fahrzeug(e)
BMW R1150R, Vespa ET4, Peugeot Speedfight, Honda MB5
Hallo an die Fachleute hier.
Habe mir einen Speedy 2 Bj 2004 gekauft. Mein Problem begann mit einer während der Fahrt blinkenden Ölstandsanzeige. Kurz dannach ging es aus und es zeigte sich ein brutaler Kolbenklemmer. Neuer Zyl. Ist verbaut. Habe gelesen das das Blinken von einer defekten CDI kommen soll. Ich habe eine schwarze CDI mit 6 Anschlüssen. Die elektrische Ölpumpe fordert Öl das habe ich gestestet. Meine Fragen:
Bekommt man noch CDI s mit 6 Polen ?
Habe ich eine CDI und Ölpumpensteuereinheit getrennt ?
Kann es sein das zuviel Öl gefördert wird da meine Zündkerze immer verölt ?
Habe so viele Beiträge gelesen werde aber immer mehr verunsichert über den Sachverhalt. Wer kann mit helfen ?
Gruß und bleibt gesund
 
Erstmal müsste man wissen was für ein Motoren Hersteller drin hast.minerelli Nachbau?
Wenn ja, dann wird deine Ölpumpe nicht elektronisch geregelt.
Aber warum immer so kompliziert?
Ölpumpe abklemmen und selbst Mischen, dann bist immer auf der sicheren Seite.
Gruß
 
Natürlich ist in einem Peugeot Speedfight2 ein Motor von Peugeot. Was eine Frage. Scheinst nicht all zu viel Ahnung Rollern zu haben. Das ich auf Gemischbetankung umstellen kann ist mir selbst klar. Dann lieber keine Antwort als so eine.
 
Wie soll man mit einem Wort speedy auf einen Peugeot kommen? Es gibt einige die speedy oder ähnlich heißen.
Dann nenne besser zukünftig dein komplettes Modell,damit wird sehr viel Verwechslung erspart.
Im übrigen" ich schraube schon an Roller,da hast du noch mit dem Dreirad rennen um den Sandkasten gespielt.
 
Okay. Ich bin BJ 1961 und Du ?
Weis sogar mein Enkelkind was ein Speedy Roller ist.
 
Oh sorry dann.
Dachte mit meiner Bemerkung,ich schreibe mit einem Enkel bei einem speedy.

Ich kann nicht alle kose namen kennen
 
Okay. Sorry da habe ich über reagiert.
 
Kein Problem.
Jetzt im Nachhinein, wenn ich alles gelesen hätte, vor allem stand ja im Peugeot Bereich, hätte ich es gleich erkennen müssen,was ein Speedy ist.
Ich war irgendwie bei einem Speedy (China) mit minarelli Nachbau..
 
Zurück
Oben