Piaggio Ciao 1974 fährt nur 25km/h

B

Bellaciao

Neues Mitglied
Registriert
20 April 2020
Beiträge
4
Plz/Ort
53902
Fahrzeug(e)
Piaggio Ciao 1974, Explorer Race GT50, Honda CB125R
Hallo zusammen!

Ich habe mir gestern eine piaggio Ciao gekauft und bin deshalb neu hier im Forum. der Vorbesitzer hat mir gesagt es ist ein 45er Zylinder verbaut, sollte also auch (theoretisch) so schnell laufen.

Problem ist nun. Anfahren ist super angenehm schnell und ab 25 hört es sich so an als würde der Motor drosseln, er hört sich dann auch ein Bisschen anders an und hat kaum noch leistung um schneller zu werden. Mir ist relativ klar dass das an der Abstimmung liegen wird, Auspuff ist als fehlerquelle ausgeschlossen weil es ja bis ca. 20 sehr gut zieht. Nun meine Frage was denn genau der Fehler sein kann? Mir ist aufgefallen dass der filter im Luftfilter gefehlt hat. kann es nun daran liegen dass sie evtl zu mager läuft?

LG
 
Hi ,mach mal ein Foto vom Krümmer. Der Mofakrümmer/Auspuff drosselt ab einer bestimmten Derhzahl extrem ab. Bin mir nicht sicher ob es überhaupt einen 45er Zylinder gibt. Soweit ich weiss hat das Moped einen grösseren Einlass ,Vergaser ,längeres Getriebe und den Moped Auspuff mit dickeren Krümmer. Aber alleine der Auspuff macht schon einen ordentlichen Unterschied
 
Hi, erstmal danke für die Antwort, schicke morgen mal ein bild rein, denke aber eher dass es am gaser liegt weil er dann nicht einfach nur nicht mehr höher dreht, sondern auch ein anderes motorgeräusch macht.
Hast wahrscheinlich trotzdem mehr ahnung als ich, also morgen kommt ein bild. ;)
 
Öhm ja, ich hatte das gleiche Problem vor 40 Jahren :wink:
 
Habe vergessen eben bilder zu machen, ist ein original pott verbaut.
 
Tja ,der ori Krümmer ist ungefähr so dick wie ein durschnittlicher kleiner Finger und ich kann mich nur wiederholen ,der drosselt schon sehr
 
Alles klar, danke dir. Welchen Auspuff kannst du denn empfehlen ? Sollte natürlich ori aussehen und ähnlich laut sein.
 
Da musste mal ein bissel googeln . Sito plus und gianelli sind wohl angeblich am besten ,liegen aber preislich bei 40-50€ .Die normalen Mopedauspuffe kosten um die 25 aber welcher davon empfehlenswert bzw. besser oder schlechter ist ,kann ich dir leider nicht sagen
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben