Piaggio Fly 50 2t kein Zündfunke

Z

zkawaz

Neues Mitglied
Registriert
16 April 2020
Beiträge
2
Plz/Ort
67134
Fahrzeug(e)
Piaggio Fly 50 2t
Hi zusammen,

folgendes Problem.
Ich wollte gestern mal wieder meine Fly nachdem ich einen neuen Auspuff verbaut habe starten.
nix geht :-(
Die Fly war jetzt über den kompletten Winter gestanden. In der Vergangenheit wars so, dass wenn sie länger gestanden hat es ein wenig dauerte bis sie angesprungen ist.
Gestern halt nicht...… habe dann mal nach dem Zündfunken geschaut..... und siehe da... nichts.
Neue Zündkerze verbaut und immer noch nichts, habe dann mal das Kabel ohne Zündkerzenstecker an Zylinder gehoben mit einen 2mm abstand und es passierte auch nichts.
Kann mir einer einen Tip geben woran es liegen kann?
Het jemand eventuell eine Elektroschaltplan der Fly oder das Werkstatthandbuch als PDF?

Danke schonmal für die Antworten
 
Ich Frage mal vorsichtig
1.Hast du bei der Zündfunken Test auch die Zündung angemacht?
2. Gibt auch CDI , die nur mit einer vollen Batterie funktionieren.
3. Zündkerze raus,etwas Bremsenreiniger in den Zylinder sprühen,schnell Zündkerze rein und Starten.( Immer Zündung an beim starten)
 
Und bitte die Bremse betätigen, wenn das Bremslicht nicht geht, hat sie keinen Funken.

Ralf
 
@daves
man kann blöd sein aber nicht saublöd...…

Wenn ja kein Zündfunke da ist dann bringt es dir nichts mit Bremsenreiniger oder Startpilot was zu versuchen!

Kurze Info was es war..... Es war die CDI ! Habe sie mal auf Verdacht neu bestellt und siehe da, ich hatte das richtige Gefühl :-D
 
zkawaz":38ozhn2t schrieb:
@daves
man kann blöd sein aber nicht saublöd...…

Wenn ja kein Zündfunke da ist dann bringt es dir nichts mit Bremsenreiniger oder Startpilot
was zu versuchen!
Das ist mir schon klar.....alles schon erlebt, Stunden lang Startversuche ohne Zündschlüssel,oder sogar kein Benzin im Tank :lol:

Kurze Info was es war..... Es war die CDI ! Habe sie mal auf Verdacht neu bestellt und siehe da, ich hatte das richtige Gefühl :-D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben