50 S Gus Zylinder 5,8 PS Moped Garage

  • Ersteller verrückterfünfziger
  • Erstellt am
Ich hab nicht alles gelesen, aber der Zündzeitpunkt muss natürlich vom Mk-Standard auf den K50 Standard geändert werden.
Und zwar hat man nur ein paar Millimeter auf dem Polradrand, wo er sitzen muss.
Mit Messuhr und Multimeter geht das. Ohne nicht.
Oder aber abblitzen und nachjustieren.
 
@citybiker:

Mit 19er oder 18er Bing? Isolierbuchse angepasst? HD?
Mit KS Kolben oder dem mitgelieferten?
Kettenübersetztung?<br /><br />-- 13.10.2019 19:40 --<br /><br />Holgerer2003 sagt, der hat am 18er gefühlt 1 PS weniger... :roll:
 
Habt ihr mal die Kompression bei kaltem und als Vergleich bei warmem Motor gemessen?

Grüße Jörg
 
Hallo, ich fahre seit letztem Jahr, nach einem Motorschaden auch den besagten Zylinder auf meiner MK4M mit 1/12/228.(Freundmotor) Wenn ich den Vergaser nach einer kurzen Pause ein, zwei Mal tupfe springt die bisher immer zuverlässig an.

Nur die 5,8ps stelle ich in Frage, meine K50 läuft deutlich kräftiger. Ich möchte mich diese Saison noch ein wenig mit anderen Vergasern beschäftigen, mikuni, 19er Bing. Trotzdem bin ich bisher zufrieden mit der Garnitur, aber vielleicht geht ja noch ein bisschen mehr...
Vielleicht bring der baldige Wechsel auf teilsyntetisches Gemisch noch was?(bin zum einfahren mineralisch gefahren)
Was würde mehr Erfolg versprechen?

P. S. Tachoantrieb passt immer noch nicht
Gruß Christopher
 
Mal ne kurze Frage in die Runde...fahrt ihr den original Lufi-Kasten oder nen Pilz? Bei mir war ein Pilz verbaut aber mit dem neuen Setup stirbt der Motor bei Vollgas immer ab. Hört sich nach zu wenig Treibstoff an.
 
Normaler Luffikasten.
Aber mir gefällt an dem Nachbau der schlankere ASS nicht, der müsste aufgefräst werden.
Dann kommt er vielleicht auf 5,8ps, so aber nicht....
 
Hallo,
Ich fahre den originalkasten mit dem Filter aus der Nachbauaktion. Keine Probleme!

Gruß Christopher
 
68er HD? Wo hast du die Nadel denn eingehängt?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
18
Aufrufe
537
schlossgeist
schlossgeist
G
Antworten
4
Aufrufe
404
Gelöschtes Mitglied 18536
G
Zurück
Oben