Kurbelwellendichtring Florett LF

P

PeterFranzen

Neues Mitglied
Registriert
6 April 2020
Beiträge
3
Plz/Ort
56288
Fahrzeug(e)
Kreidler Florett LF
Hallo zusammen. ich habe eine Viergang Florett LF, fast so alt wie ich und ersehe aus meinen Papieren nicht,
ob man den Kurbelwellendichtring links hinter dem Polrad von aussen wechseln kann, ohne den Motorblock zu teilen. Wäre schön, wenn da jemand mir Infos geben könnte. Danke und LG.
 
Ja, geht, ist aber nicht ohne...
Das schwierigste ist es den alten Simmi raus zu popeln, ohne etwas zu beschädigen. Sowohl der simmerring Sitz und die Kurbelwelle dürfen nix ab bekommen. Den Simmerring selbst wirst du auf jeden Fall zerstören müssen. Reste von der alten Simmerringfeder dürfen auf keinen Fall ins Lager geraten. Dann benötigt man noch perfekt passendes Rohrmaterial um den neuen ein zu bauen. Auch das muss mit viiiel Gefühl gemacht werden.

So oder so ist das eher fuschen auf hohem Niveau. Wenn du bastel technisch kein Profi bist, lass es lieber.
 
Danke Dir, dann warte ich bis zur Motorrevision. LG Peter
 
Wenn man ein bisschen handwerkliches geschick hat und hirn einsetzt, ist das kein problem es zu machen. Wenn man weiss, welche reibflächen glatt bleiben müssen und wo kein fremdgedöns rein darf, dann weiss man alles was auch ein profi dafür wissen muss. Allerdings ist eine motor revision auch kein hexenwerk. Mit heissluftfön und im äussersten notfall einem schweissgerät ist sowas eine sache von maximal 1,5 stunden wenn sich der motor wehrt. Also warum nicht gleich alles hübsch machen?<br /><br />-- 30.05.2020 12:59 --<br /><br />Bevor jemand weint...
Das schweissgerät um auf festsitzende lager eine mutter zu punkten, damit man sie wie mit einem polradabzieher nach der gehäuseerwärmung heile herausbekommt ohne etwas zu beschädigen. Manche hebeln, flexen, kratzen oder kloppen da rum wie die hammerkranken.
 
Klar, Danke!!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
335
gruzzel
G
L
Antworten
7
Aufrufe
345
NiKlaus
NiKlaus
Johnny Tsunami
Antworten
13
Aufrufe
556
Johnny Tsunami
Johnny Tsunami
K
Antworten
5
Aufrufe
707
kotte
Zurück
Oben