ZIP 50 4t nimmt sporadisch kein halbtags an und geht aus

Z

Zip50Tobi

Neues Mitglied
Registriert
9 März 2020
Beiträge
3
Fahrzeug(e)
Piaggio ZIP 50 4t
Hallo mein Piaggio ZIP 4t hat ein Problem. Und zwar läuft er an manchen Tagen einwandfrei aber manchmal fahre ich los ganz normal und dann wenn ich ein wenig vom Gas gehe oder stehen bleibe läuft er ganz normal im Standgas wenn ich dann aber wieder Gas gebe säuft er komplett ab wenn dies während der Fahrt bei halbgas vorkommt wird er schlagartig langsamer und wenn ich stehe dann passiert das wie gerade beschrieben. Neue Teile : CDI/Zündspule, Zündkerze beides Original. Außerdem wurde mal ein neuer Vergaser eingebaut. Ok ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich mit ihm zur Arbeit fahre und ich mich auf ihn verlassen muss.

Danke
Tobi
 
Seit wann besteht das Problem?
Bevor deine teile erneuert hast,oder danach?
 
Hatte kein Zündfunke deswegen cdi neu jetzt habe ich einen. Und es läuft auch teils teils ich habe eine Vermutung woher mein Problem kommt ich glaube es liegt an der tankentlüftung. Also das er sich ein Vakuum zieht und dadurch aus geht
 
Wenn es an der Tankentlüftung liegt, dann öffne doch einfach mal den Tankverschluß und fahr so. Was ich mir eher vorstellen könnte ist, daß er nicht genug Benzin bekommt. Bei Piaggio geht auch gerne mal der Benzinhahn kaputt und läßt es nur noch durchsickern.
 
Ja das wurde vom Vorbesitzer was gefriemelt denkst du ich sollte ihn mal neu machen ?
 
Kontrolieren!
Schlauch ab, kurz Starten und schauen ob Benzin rausschießt.
Natürlich was unterstellen zum auffangen.
Kontroliere zuerst den dünneren Unterdruckschlacht, wenn er einen Riß hat (meistens an den Enden) dann ist das möglicherweise schon der Grund.

Kaufen und Tauschen kannst du immer noch wenn da was kaputt ist.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben