Getriebeproblemen nach Ölwechsel

A

Adrian08

Neues Mitglied
Registriert
6 März 2020
Beiträge
3
Plz/Ort
50823
Fahrzeug(e)
Generic Trigger X50
Hallo zusammen!
Ich habe heute ein Ölwechsel bei meinen Generic Trigger X50 gemacht mit Fuchs SAE 80W90 (Im Manual war 85W90 zu empfohlen) und die gleiche Menge reingetan (ungf 800ml). Der Motor war leicht warm, und kommt jetzt etwas brutal/ kräftig im 1 gang. Ich dachte, habe zu viel Öl drin gekippt und habe versucht ein bisschen abzulassen, dann fuhr schon im 1Gand mit Kupplung gezogen... für mich sieht so aus als es irgendwie zu viel Druck im Getriebe war (ich habe die Motorrad nur seit 3 Tage und ist die erste...) Vielleicht liegt nur am Kälte, weil draußen nur 10Grad waren und Motor quasi kalt.

Hoffentlich kann jemandem mir helfen, ich habe das Forum durchgelesen und viele empfehlen 10W40 für Getriebe.
Vielen Dank im Voraus!

LG, Adrian
 
Moin, ja ich empfehle dir auch normales 10W40 fürs Getriebe 85W90 ist für die kleinen Motoren schon echt hart.
Also ich fahre sogar auf einer Keeway X Ray (Generic motor also baugleich AM6) 2 Takt öl auf dem Getriebe und es läuft wunderbar. Was du aber auch nochmal kontrollieren solltest, deine Einstellung der Kupplung, wie vie Spiel hast du bevor du die Kupplung ziehst ?

MfG.
Patrick
 
Ich habe die Kupplung, da wo 2 Schuaben gegeneinander sind, am Ende angestellt. Sodass kein Spiel mehr gibt.
Aber bevor ich die Ölwechseln gemacht habe, war kein Problem.

Jetzt möchte ich das Öl abholen und will nur wissen ob das 10W40 4T (sehe Bild) auch geht. Das finde ich schnell hier in der Nähe aber wenn was anderes benötigt wird, ich kann es auch bestellen.
 

Anhänge

  • 20200306_215259.jpg
    20200306_215259.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 924
Das Öl ist perfekt
Wichtig das es die Freigabe (MA2) hat ,das ist für Öl Bad Kupplungen,gegen das Kupplungsrutschen. Das hat dein Öl auf dem Bild
 
Ich habe es damit(10W40 4T) heute gewechselt und funktioniert wieder gut. Es ist fast 1L reingekommen bis auf die Niveaufenster etwas raus kam. Danke euch für die Antworten!
Gruß
 
Zurück
Oben