Hilfe Zündapp CS 50 mehr Kraft

M

Michnix

Neues Mitglied
Registriert
3 November 2019
Beiträge
6
Plz/Ort
94169
Fahrzeug(e)
Zündapp CS 50
Hallo Zusammen,

ich habe eine Zündapp CS 50.
Diese läuft 45 mit Jamacol Auspuff.

Da ich viel mit meiner Tochter fahre, möchte ich, dass sie ein wenig mehr Leistung hat.
Wäre gut wenn sie von unten raus besser ziehen würde.
Ich möchte keine Rennmaschine

Ich habe mir ein paar Sachen überlegt. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen was die beste Lösung ist.
Bei allen Überlegungen möchte ich den original Vergaser behalten.

1: KS 50 Zyllinder bzw. Athena Nachbau mit 6,25 PS.
Ich habe aber bedenken, dass sie zu hoch dreht und das auf die Lager geht.

2: 70ccm Zylinder.
Bringt er dann ein wenig mehr Leistung mit original Vergaser oder dreht der auch so hoch.

3: ich besorge mir eine original Zylinder und bearbeite Ein- und Auslass. Evtl. 0,5mm abfräsen für mehr Kompression.

Oder hat wer von euch eine Lösung.
Möcht nur dass sie besser zieht.

Danke
 
Beim Athena oder ähnlichen wird der org. Vergaser nicht mehr reichen. Die brauchen halt was in Richtung 20er. Dann lässt sich das Moped aber schön fahren. Damit sie nicht so hoch dreht könntest du sie lang Ritzeln. So hoch dreht der Motor aber eigendlich nicht, bei 8-9000 ist schluss.
 
Danke für die Antwort.
Momentan dreht sie bis ca 9000 lt. Drehzahlmesser.

Hab mich schon ein wenig informiert.
Es gibt Meinungen dass der 15er vergaser reicht.
Soll ja auch nicht so auffallen.
Keine Ahnung

Was wär die beste Lösung?
 
Michnix":g743vuu9 schrieb:
Es gibt Meinungen dass der 15er vergaser reicht.

Ja der reicht, habe selbst mal vor 20 Jahren auf meiner damaligen CS50 einen 70ccm Satz mit dem original 15er Vergaser und dem 15er Ansaugstutzen gefahren. Die Leistung und Kraft ist gut und nicht zu extrem oder auffällig.

Viel auffälliger ist der viel zu große Jamacol Auspuff, der bringt eh nicht viel. Der sieht an dem Mopped viel zu groß aus. Würde einen originalen montieren, da gibt es gute neue Nachbauten von und das recht günstig.
 

Ähnliche Themen

Landleben_bayern
Antworten
0
Aufrufe
372
Landleben_bayern
Landleben_bayern
Z
Antworten
0
Aufrufe
1K
Zündiundich
Z
B
Antworten
1
Aufrufe
2K
LaurieLee
LaurieLee
S
Antworten
3
Aufrufe
3K
Raisch
R
Zurück
Oben