Hercules 219 - Sachs 50/2 restaurieren

Niclas_MUC

Niclas_MUC

Neues Mitglied
Registriert
17 Juli 2019
Beiträge
14
Plz/Ort
81667
Fahrzeug(e)
Hercules 219, Hercules 220, Zündapp Super Combinette 433
Hi zusammen :)

ich restauriere gerade eine Hercules 219 und revidiere derzeit den Sachs 50/2 ab k 1092. Ich hätte dazu 2 Fragen:

1. Weiß jemand wie viel Spiel die Primärkette haben sollte?
2. Sollte ich die neuen Lager beim einsetzen extra Fetten/Ölen?

Weiß darüber hinaus jemand ob die Lenkkopflager der Hercules 219 baugleich zu denen der MPs sind? Würde meine gerne wechseln inkl. Mutter, finde aber keine Ersatzteile (außer für MPs).

Danke euch vielmals im Voraus!! :)

LG Nic
 
Aus meinem Werkstatthandbuch….

“Die Kette sollte nicht zu straff sein und genug Spiel haben, um im Stillstand 5 mm nach oben und unten bewegt zu werden.”

…...hoffe das hilft

GrahamH
 
Unter www.lastboy.de findet man unter Litaratur die Sachs 50 Reparaturanleitung
Gruß Klaus
 
Super, danke euch!!

Noch eine Frage an der Stelle bzgl Kupplung:
Die Scheiben haben jeweils eine dünne und eine dicke Belagsseite, wie rum muss ich sie einsetzen?
 
Hallo Nic,
dann sind die Beläge unterschiedlich abgelaufen. Die sind normalerweise auf beiden Seiten gleich.
Am Besten gleich neue rein machen. Die kosten irgendwo zwischen 10€ und 15€.
Gruß Tobias
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben