Hercules KS50 Sprint Bj. 1973

B

Bierlein

Neues Mitglied
Registriert
27 Januar 2020
Beiträge
8
Plz/Ort
91487
Fahrzeug(e)
Hercules KS50 Sprint, Bj. 1973
Hallo,
ich restauriere eine Hercules KS 50 Sprint, Bj. 1973. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich folgende Ersatzteile bekommen kann.
Dichtring/Entkoppelungsring für den Tacho, Durchmesser 6 cm.
Zwei Bügelschrauben mit denen der Lenker befestigt wird. 6 mm stark, Schenkellänge ca. 55 mm, davon ca. 17 mm Gewinde, die innere Weite ca. 25 cm.
Kerbnagel/Niete zur Befestigung des Lenkradschlosses.

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte !
 
Die Nieten sind eigendlich bei neuen Schlössen dabei. Ansonsten Nieten aus dem Baumarkt. Für die anderen Teile wirsst du wohl auf dem gebraucht Markt schauen müssen..
 
Gibt es einen speziellen gebraucht Teile Markt für Hercules ?
 
Den O-Ring für den Tacho bekommst du bspw. über den Kreidlerdienst in Kornwestheim, da bei einigen Kreidler Modellen (Tacho in Lampengehäuse) baugleich. Da hab ich meinen auch her.
Die "Niete" ist eigentlich ein Kerbnagel, ist bei den bekannten Teilehändlern unter dem Begriff im Netz zu finden.

Bügelschrauben kann ich leider nicht sagen, dürfte aber mit etwas Glück auch beim Kreidlerdienst zu haben sein.

Gruß

David
 
Leider komm ich nicht weiter bzgl. der Ersatzteile, weiß jemand Händler welche die Teile haben könnten ?
 
Moin
Ich schau mal ob ich von der MK3M die Lenkerbefestigung noch habe.
Grüße Jörg
 
Das wäre gut !!!
 
Bierlein":1e1f2suf schrieb:
Das wäre gut !!!
Moin
Ich habe leider nur noch für eine Seite !!!
Die andere war bei meiner MKM irgendwie selbst gefriemelt.
Da habe ich mir zwei neue von meinem Neffen fräsen lassen seinerzeit



Gruß Jörg
 
Ich benötige nur zwei Bügelschrauben, den Rest der Halterung kann ich noch verwenden.
 
ich habe nur eine
 
Hallo,

ich habe tatsächlich einen Händler gefunden bei dem ich die Muttern, den O-Ring und den Kerbnagel bekomme.
Falls es jemanden hilft: Schreiber Zweirad+Motor Tehnik Mannheim, e-mail: ms@schreiber-zweirad.de
Die Bügelschrauben macht mir ein bekannter.

Ich habe allerdings noch ein Problem, ich brauche noch Bowdenzüge für den Starterzug/Chokezug, Gaszug und Kupplungszug. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen wo ich die bekommen kann.

Danke !!!
 
Ebay suchen z.B
Starterzug Chokezug für Bing Vergaser Hercules K50 RE/SE Kleinkraftrad
ebay-Artikelnummer:303348658975
In schwarz findet man diesen auch.
Den anderen such mal selbst,so schwer kann das ja nicht sein.
Gruß Klaus
 
Hallo,
ich habe mein Hercules Moped jetzt fast fertig und freue mich bereits auf dies erste Fahrt.

Allerdings macht mir das anschließen der Elektrik Schwierigkeiten. Aus der Lichtmaschine (bitte entschuldigt, ich weiß nicht wie man das Teil bezeichnet, welches den Strom macht) kommen vier Kabel und ich habe keine Ahnung wie die angeschlossen werden.
Das Moped hat keinen Zündschlüssel und eine 6 V Anlage.

Kann mir da jemand weiterhelfen, oder weiß jemand wo ich einen passenden Schaltplan herbekommen kann ?

Vielen Dank im Voraus.

LG
 
Bierlein":32fspf7l schrieb:
Hallo,
ich habe mein Hercules Moped jetzt fast fertig und freue mich bereits auf dies erste Fahrt.

Allerdings macht mir das anschließen der Elektrik Schwierigkeiten. Aus der Lichtmaschine (bitte entschuldigt, ich weiß nicht wie man das Teil bezeichnet, welches den Strom macht) kommen vier Kabel und ich habe keine Ahnung wie die angeschlossen werden.
Das Moped hat keinen Zündschlüssel und eine 6 V Anlage.

Kann mir da jemand weiterhelfen, oder weiß jemand wo ich einen passenden Schaltplan herbekommen kann ?

Vielen Dank im Voraus.

LG

Hier findest Du den passenden Schaltplan:

https://herculesig.de/schaltplan_d.html
 
Zurück
Oben